Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti bekommt auf einmal einen Ganz schwarzen Bart? Warum

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Becky
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2009, 17:33
Wohnort: Bevern

Barti bekommt auf einmal einen Ganz schwarzen Bart? Warum

Beitrag von Becky »

Ich mal eine Frage an euch!

wir haben uns jetzt noch ein weibchen zu unseren männchen dazu geholt,
haben das terra auch vorher alles reine gemacht und alles pickobello auf geräumt so das es nicht mehr als revier von unserem männchen und das weibchen was noch drinnen sitz verteidigt werden muss.

Jetzt frage?

Als wir sie vergesselschaftet haben hat das neue weibchen( was eigentlich von koft bis fuß gelb ist) auf einmal einen ganz schwarzen bart bekommen woran kann das liegen?
habe angst das es krank sein könnte!

bitte um schnelle antwort!
Danke im Vorraus
Benutzeravatar
schallander
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2009, 20:00
Wohnort: saarland

Beitrag von schallander »

der schwarze bart ist ein zeichen dass sie paarungswillig ist. also ganz normal brauchste dir keine sorgen zu machen kann gut sein das du in ein paar monaten junge bekommst
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

schallander hat geschrieben:der schwarze bart ist ein zeichen dass sie paarungswillig ist. also ganz normal brauchste dir keine sorgen zu machen kann gut sein das du in ein paar monaten junge bekommst
Nicht nur, vor allem weil sie das Weibchen erst hinzu gesetzt hat
(..) Durch das Aufstellen des schwarzen Bartes zeigen sie dann das typische Kampfverhalten (..)
Quelle: http://www.bartagame-info.de/bartagamen-verhalten.html


Kann also genauso gut Revierverhaltensweisen oder Ähnliches sein ;)
@Becky: lese Dir doch bitte mal die Seite dort durch, dann erfährst Du mehr über typische Verhaltensmuster Deiner Bartis :)

Gruß Susi :roll:
Zuletzt geändert von susiii am 02.05.2009, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Susiii
Becky
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2009, 17:33
Wohnort: Bevern

Beitrag von Becky »

dankeschön ihr habt mir sehr viel weiter geholfen hatte angst das es was schlimmes ist.

Schönes Wochenende noch!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag