Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unser Thor kotet nicht? Warum?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Becky
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2009, 17:33
Wohnort: Bevern

Unser Thor kotet nicht? Warum?

Beitrag von Becky »

Hallo zusammen ich habe mal eine frage an euch?

Unser Barti bock Thor frist wie wild aber will partu nicht ins terra koten.
kann es vielleicht daran liegen, weil wir bis vor kurzen noch dachten das er ein weibchen ist und er sich als er geschlechtsreif wurde aufeinmal nicht mehr mit unserem anderen männchen vertragen hat und wir ihn jetzt erstmal einzeln gesetzt haben bis wir ein neues weibchen für ihn haben.

Kann das Protest sein, weil er im alten terra ja trotzdem weiter koten tut wenn wir ihn mal rein setzen?

Im Vorraus schon mal Danke!
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Gib mal deine kompletten Haltungsbedingungen mit einzelheiten durch. Wann war die letzte Kotuntersuchung? Ergebniss?

Wie lange ist er schon in dem neuen Terra?

MfG Mario
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Wann hat er denn das letzte Mal gekotet? Es ist nicht so schlimm, wenn ein Barti mal ein paar Tage nicht macht, aber allzu lang sollte es natürlich nicht dauern.

Und verstehe ich das richtig, dass ihr ihn zwischendurch ins andere Terra setzt? Warum genau?

Er muss sich, wenn er in eine neue Umgebung kommt, natürlich auch erst mal eingewöhnen. Um die Darmtätigkeit anzuregen, könntest du ihn mal im warmen Wasser baden. Wenn er zulang nicht kotet, solltet ihr zur Sicherheit einen Tierarzt aufsuchen. Es kann auch sein, dass Verstopfungen vorliegen, die sich nicht von alleine lösen.
Becky
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2009, 17:33
Wohnort: Bevern

Beitrag von Becky »

Danke für euren rat.
mittlerweile hat er kot abgesetzt.
wir haben ihn aus dem grund noch mal rüber gesetzt weil er nur im alten terra gekotet hat und ich angst hatte das er mir stirbt, weil er wie wild gefressen hat aber min.5 tage nicht gekotet hat und als er im alten terra saß es nicht mal 2 min gedauert hat bis er entlich wieder nen häufchen gemacht hat.

aber danke noch mal. :lol: :lol: :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag