Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti Frisst kotet aber nicht.

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
HamburgerJung
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 20.03.2009, 19:48

Barti Frisst kotet aber nicht.

Beitrag von HamburgerJung »

Hmm habe es jezz seit ca 4 Tagen das mein Barti nicht kotet, er frisst jeden Tag bisschen gemüse und alle 2 gibts hgalt lebendfutter (was auch genährt wird)

Dazu kommt das an seinen pfoten die schppen zur zeit sehr hell sind? Häutung?


Und er ist momentan sehr inaktiv bewegt sich fast gar nicht.


Kann das ALLES auch das mitm Koten mit der ?Häutung? zu tun haben`?
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Hm, also bei meinen ists eigentlich was die Aktivität betrifft ganz anders.
Wenn die sich häuten, dann gehen die hier die Wände hoch und rennen wie wild durch die Gegend. ^^

Hat er denn einen aufgeblähten Bauch? Hast du mal gefühlt, ob der Bauch irgendwie hart ist?


"Hell" kann durchaus Häutung sein. So milchig-grau?


Allgemein würd ich mir nicht gleich Sorgen machen, wenn der Bart mal 4 Tage nicht kotet. Ich hab eine Dame, die sammelt über Tage alles an und setzt dann einen Riesenfladen ins Terrarium. Hat die schon immer gemacht. Eine andere kotet jeden Tag. Und wenn's nur ganz wenig ist.

Du schreibst er frisst ein "bisschen" Gemüse. Weniger als sonst?
„Laut Zeitungsnotiz wurde in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ein Hund eingeschläfert, weil er versucht hatte, seinem Besitzer die Kehle durchzubeißen. Der Hundehalter war als Tierquäler hinlänglich bekannt, er hatte den Dobermann jahrelang mit brennenden Zigaretten, Fußtritten und Stachelgerten gequält. Der Mann lebt noch. Der Hund ist tot. Fazit? In der Gutmensch-Gesellschaft ist das Leben eines Hundes weniger wert als das eines Schweinehundes.“ (Oliver Fehn)
HamburgerJung
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 20.03.2009, 19:48

Beitrag von HamburgerJung »

ja milchig grau halt so kurz vor der abstoßung die schuppen.


Naja er frisst weniger gemüse als sonst hab ich das gefühl, erist auch viel inatkvier sonst isser immer sobald cih da war ans glas gerannt und wollte sofort bei mir auffe hand mittlerweile intressiert ihn das kein bisschen.


Und er hat sonst immer jeden Tag gekotet, was hartes fühle ich nicht.

Nur zwischen den Hemipenistaschen nen kleines bisschen ist es da hart, aber das ja normal oder?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag