Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

bartagame Schläft seit 6 Monaten ?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Phillip88
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2008, 01:31

bartagame Schläft seit 6 Monaten ?

Beitrag von Phillip88 »

hallo

meine Bartagame ( 10 Monate ) hält ihre winterruhe jetzt schon seit 6 Monate.

ist das normal.nicht das sie verhunger oder so ?

Gruß Phillip
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Sie sollten nur ca 4 Monate Winterruhe halten :? und man sollte Bartagamen unter einem Jahr auch nicht unbedingt in die Winterruhe schicken
Hast du denn die Beleuchtung wieder hochgefahren? Hast du ne Kotprobe abgegeben bevor er in WR gegangen is?
Phillip88
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2008, 01:31

Beitrag von Phillip88 »

ja ich weis das sie nur ca 4 Monate Winterruhe halten sollen.aber das Problem is das ich sand mit Lehmpulver habe und er sich eingebudelt hat.habe ihn dan nach 2 tagen wieder ausgebuddelt weil das in dem alter eben nich gut ist.

am Nächsten tag war er wieder eingebuddelt.dan habe ich ihn gelassen.

dan langsam temp hochgefahren.er kamm nicht raus, da dachte ich schon das ehr tot ist, habe ich dan ausgebudelt .

nach 2 tagen hat er sich dan wieder eingebudelt.

und jetzt sind es 6 monate.

was soll ich machen ?
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

wie ist denn jetzt die beleuchtung? ist sie wieder voll hochgefahrn? wenn ja würde ich ihn wieder ausbuddeln und dann mal gucken, wie seine schwanzwurzel aussieht. ansonsten einfach mal nen ta um rat fragen. denn 6 monate sind schon heftig.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

WEnn er schon 6 Monate schläft dann war er erst 4 MOnate alt, als er in WR gegangen ist? Hattest du damals eine Kotprobe machen lassen? Ich würde ihn rausholen und einen reptilienkundigen TA aufsuchen, er soll ihn mal gründlich untersuchen, er kann doch keine Reserven mehr haben, wenn er überhaupt welche hatte :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Phillip88
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2008, 01:31

Beitrag von Phillip88 »

ja kotprobe hatte ich zum glück eine woche vorher machen lassen, war alles inordnung .

der war schon dick :D allso reseven hatte er.

habe in gesten wachgemacht und in dan gebadet, da hat er erstmal 5 L wasser getrunken ;-)

habe ihm dan noch ein bischen Möre hingestellt, hat aber nur ein paar bissen gemacht.

eigefallen oder abgemagert sieht er nicht aus, is jetzt eigetlich wieder Quick lebendig :-)

danke für eure hilfe

Gruß Phillip
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag