Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zwergbarti Schwanger

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
recoba
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2007, 19:37
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Zwergbarti Schwanger

Beitrag von recoba »

Hallo meine Zwerbartagamen-Dame ist hochschwanger. Nun habe ich ihr einen schönen Sandhaufen angehäuft. In dem Sie auch ab und zu fleißig buddelt. Nun macht Sie das schon zwei Tage lang. Kann mir jemand sagen wie lange das noch so erfahrungsgemäß dauert bis Sie die Eier ablegt?

Das ist ihre erste Schwangerschaft. ;o)
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Also meine Bartagame hat ca. 2 Wochen lang gebuddelt. Und 3-4 Tage vor der Eiablage war sie den ganzen Tag nur am buddeln und hat ab und an mal ne kurze Pause eingelegt
Benutzeravatar
recoba
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2007, 19:37
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitrag von recoba »

okay also kann das noch ne weile dauern. sie ist jetzt auch nicht mehr so viel am buddeln wie gestern. daher meine frage. aber dann muss ich das mal beobachten. ich hatte schon angst ich muss jetzt jeden tag neben dem terra sitzen, damit ich nachher die eier finde. wie hast du sie denn gefunden?
Zuletzt geändert von recoba am 15.04.2009, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Also zum Ende hin hat sie eigentlich fast nur an einer Stelle gegraben. Dachte auch schon, dass ich zum TA muss wegen Legenot weil sie so lange gebraucht hatte, und als ich dann morgens ins Terra geguckt habe, war der Sand wieder 1a. Du konntest an keiner Stelle mehr erkennen, dass die da überhaupt mal gegraben hat. Und dann hab ich einfach vorsichtig an dieser einen Stellte geguckt wo sie am meisten gegraben hat und da waren dann auch die Eier.
Du musst das einfach nur bischen beobachten, und am Ende dann an den Stellen gucken wo sie gegraben hat. :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag