Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fred ist seit der Winterruher fast nur noch in der Höhle

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Royalbunker
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2008, 18:51

Fred ist seit der Winterruher fast nur noch in der Höhle

Beitrag von Royalbunker »

Hallo,
ich hab zwei Bartagame Fred und Perry (1.1), vor der Winterruhe waren beide noch ganz fit und waren auch viel im Terra unterwegs. Seit sie wieder aus der WR erwacht sind, liegt der Bock die meiste zeit nur noch in seiner Höhle, er kommt nur zum fressen raus oder sonnt sich kurz, aber er verzieht sich nach kürzerster Zeit wieder zurück in seine Höhle. Aber er hat immer seine Augen auf, also es scheint ned so als würde er schlafen. Die Dame ist da ganz anders, sie ist putz munter und bewegt sich im Terra auf und ab.

Vielen dank für euren Rat

Martin
Zuletzt geändert von Royalbunker am 11.04.2009, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hattest du vor der WR ne Kotprobe abgegeben?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
bartagame99
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 06.03.2009, 14:47

Beitrag von bartagame99 »

Vielleicht haütet er sich? :?

lb bartagame99
Royalbunker
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2008, 18:51

Beitrag von Royalbunker »

Hallo,
ich war vor der WR noch beim tierarzt der meinte mit beiden ist alles okay, ich kann sie ohne bedenken schlafen lassen ;)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wann ist er denn in WR gegangen und wie lange hat er geruht ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Royalbunker
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2008, 18:51

Beitrag von Royalbunker »

Hallo,
er ist November gegangen und ist Februar wieder zu den lebende erwacht =)

Mfg
Martin
Maxwell Smart
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2009, 12:45
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Maxwell Smart »

Hast du mal die Temperaturen in deinem Terra gecheckt? Wie sehen die denn aus?

Hast du deinen kleinen mal rausgenommen und ein bischen rennen lassen? ist er dann er ruhig und sitzt nur still da, oder läuft er auch rum?

Du könntest mal versuchen das Terra ein bischen umzugestalten. Vielleicht erweckt dies die neugier in deinem Männchen wieder.
Wer Schreibfehler findet, darf sie beahlten.
Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Würde trotzdem auch nochmal ne neue Kotprobe abgeben - find das langsam ein bischen lang, dass er nicht aus der Höhle will. Geruht hat ja genug und wenn deine Haltungsbedingungen stimmen, dann sollte er langsam mal fit werden :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag