Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti verkriecht sich immerwieder

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Lawazza-
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2007, 19:52

Barti verkriecht sich immerwieder

Beitrag von Lawazza- »

hey
ich kann machen was ich will aber meine bartagame vergräbt sich immerwieder irgendwo unter steinen und versucht ihren winterschlaf vortzusetzen. ich müsste schon die halbe deko rausnehmen damit er sich nicht mehr schlafen legt.
woran kann das denn bitte liegen? temperatur und licht ist alles wieder normal auf sommer eingestellt.
appetit hat er auch nicht wirklich, so wie kurz vor dem winterschlaf. er hat sich ja selbst den zeitpunkt ausgesucht.
eine kotprobe würde ich dem arzt gerne bringen. aber er isst ja nicht wirklich viel und ich kann bestimmt noch eine weile darauf warten bis er "macht".
und weiterschlafen lassen kann ich ihn doch auch nicht einfach oder?
ich bitte euch echt um rat weil ich keine anderen bartibesitzer kenne die ich fragen könnte. ich selbst hab ihn erst seit letztem sommer und bin daher noch relativ unerfahren. danke natürlich schonmal im vorraus :wink: mfg lawazza
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

hast du noch andere bartagamen?
weil es auch ein zeichen sien kann, dass er sich unterdrückt fühlt.
ViSiT:
Bild
Lawazza-
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2007, 19:52

Beitrag von Lawazza- »

nee ich hab nur ihn. möcht zwar irgendwann noch zwei weibchen dazusetzen aber das hat erstmal zeit. bin ja noch anfängerin :P
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wann war die eigentliche Winterruhe vorbei?
Seit wann macht er das?
Beleuchtung?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Krümel
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 134
Registriert: 23.01.2007, 16:23
Wohnort: Großwenkheim 97702

Beitrag von Krümel »

möchte hier anfügen dass sich mein Weibchen zur zeit auch ständig zusammengerollt unter seinen Stein legt. auserdem kommt er mir seh sehr dunkel vor! der bock den ich noch habe ist n bisschen kleiner und eigentlich verstehen sie sich ganz gut also denke ich nicht dass sich mein weibchen unterdrückt fühlt, im gegenteil, manchmal "jagt" mein weibchen das Männchen quer durchs terra!

was könnte das zu bedeuten haben?
(übrigens: wie merkt man dass das weibchen eier in sich trägt? und ab wann paaren sich bartagame in der regel?
Bild
Bartfan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2007, 19:52
Wohnort: Zustorf

Beitrag von Bartfan »

bartagamen sind geschlechtsreif an ca. 1 Jahr nach dem winterschlaf beginnen die m mit dem balzen
*It's nice to be a preis but it's higher to be a bayer*
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag