Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

lieblingsplatz lüftungsgitter

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

lieblingsplatz lüftungsgitter

Beitrag von naddel90 »

hallo,
irgendwie hat unser barti sich als lieblingsplatz das lüftungsgitter ausgesucht.
entweder er liegt komplett drauf, oder er ist mit den hinterbeinen und dem schwanz auf dem sand und mit den vorderbeinen und dem kopf auf dem gitter (so schläft er manchmal soagr!)

an was kann das liegen?
er findet alles andere uninteressant, auser wenn man halt mal schnell jagen geht, oder mal kurz sonnen :roll:
danach kann man fast sicher wetten, dass er sich wieder auf die lüftung legt.

ist es einfach nur deswegen, weil er dann so nah wie möglich an der scheibe ist zum rausguggen?

er beobachtet numal sehr gern seine umwelt.

ich bin mal gespannt, ob er das im großen terra auch noch macht, im moment ist er ja noch im quarantäne terra, weil ins große noch die glasscheiben rein müssen und der sand trocknen muss.

lg naddel
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Hey Naddel,

könnte es evtl. an der Temp liegen? Mal angenommen es liegt net an der Größe des Quaraterras oder daran, dass ihm
dort langweilig ist, könnte ich mir vorstellen, dass es ihm zu warm ist und er deshalb auf der Lüftung hockt?
Das ganze kann man jetzt noch umdrehen … dann ist es ihm zu kalt und er möchte raus und sich ein warmes Plätzchen
suchen. Meiner hat das aber auch gemacht, als er für ein paar Wochen mal ins kleine musste. Bei ihm lag es
anscheinend tatsächlich an der Größe ud daran, dass er wenig Klettergelegenheiten dort hatte. Ist wenn die Scheibe
aufging auch sofort rausgehüpft in dieser Zeit.


Gruß,

Patrick
Zuletzt geändert von bluespoon am 06.04.2009, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag