Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

weibliches und männliches Verhalten...

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Barti-girl
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 14.09.2006, 20:03
Wohnort: Neumünster

weibliches und männliches Verhalten...

Beitrag von Barti-girl »

So ^^''
Ich mal wieder..XD...hab zwar nur ein männchen aber..vllt wollen andere ja auch was und haben ein weibchen x3...hehe...

Ich wollte mal fragen....wie das bei den männchen jetzt so ist..also...ich hör immer ja..die sind ruhig und sind schneller zahm als die weibchen die im gegensatz "zickig" werden.
Aber irgendwie..ist mein Barti voll agressiv geworden O_o...gestern war er noch nicht so..ich wollte ihm als ich das terri säubern wollte aus dem terri heben und in eine großes becken setzen..und dann fing er plötzlich an sich zu wehren, hat mich gekratzt obwohl ich ihm nicht getan habe O;o...hoffe er ist mir nicht sauer weil er einen tag lang keine heimchen bekommen hat ^^''...O,o...oder sind männchen mehr ein wenig angriffslustig und reagieren so normal..O,o...??
Lala....Im the Dääännnzziing queenie XD...ahaha
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das ist fast normal, das ist bei meinem Männchen auch so, der versucht halt immer sein Revier zu verteidigen!

Normal sollte man froh sein, dass man Tiere mit einem natürlichen Verhalten und Instinkt hat!
Barti-girl
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 14.09.2006, 20:03
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Barti-girl »

puh..dann bin ich ja beruhigt ^^''....83...Nicht das ich ihm irgendwie angst amche O_o...^^....Dann bin ich erleichtert 8D...hihi *freu*
Lala....Im the Dääännnzziing queenie XD...ahaha
schmiddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2006, 16:13

Warum so aggresiv?

Beitrag von schmiddy »

Hallo,
ich hab 2Bartagamen, jedoch weiß ich nicht ob es ein Männchen und ein Weibchen ist.
Seit geraumer Zeit beißt meine eine Bartagame die andere.....kann mir jemand erklären warum :?: ???
Wird das Weibchen aggresiv wenn es schwanger ist??

MfG
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich würde die beiden sofort trennen!
Es kann sein, dass es das weibliche Tier ist das beißt, weil es schwanger ist, es kann aber auch das Männliche Tier sein, da es zeigen will, dass er der Herr im Ring ist.

Am besten mal hier schaun: Geschlechtbestimmung
Dann weißt du was Männchen und Weibchen ist. Wie alt sind die Tiere denn?
Barti-girl
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 14.09.2006, 20:03
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Barti-girl »

Ich ahb auch ma wieder nach langer Zeit ne frage...O,o..

Ab und zu...komm ich in mein Zimmer, schaue sowieso immer nach meinem Kleinen und dann sieht es aus als ob er hechelt und ich sag mal..er stellt seinen Kragen auf und dieser färbt sich zur hälfte schwarz...obwohl ich nichts tue macht er das ab und zu O,o...
Und ja..ich weiß was das bedeutet wenn sie normalerweise den kragen aufstellen...aber er tut das ja wenn keiner da ist ^^''
Aber im nächsten moment beruhigt er sich auch gleich wieder und liegt ruhig unter der Spot ^^''
Lala....Im the Dääännnzziing queenie XD...ahaha
schmiddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2006, 16:13

Beitrag von schmiddy »

also wir haben jetzt mal nachgeschaut bei meinen bartis und es sind männchen un weibchen doch das weibchen geht ständig auf das männchen los was soll ich denn jetzt tun???
Ich bin am verzweifeln.....

ach ja hab ich vergessen meine bartis sind jetzt 8 monate

mfg schmiddy
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

schmiddy hat geschrieben:also wir haben jetzt mal nachgeschaut bei meinen bartis und es sind männchen un weibchen doch das weibchen geht ständig auf das männchen los was soll ich denn jetzt tun???
Ich bin am verzweifeln.....

mfg schmiddy
Trennen, da hilft nichts, die vertragen sich halt net. Mal abwarten ob das Weibchen wirklich schwanger ist, dann kann man vl. wieder versuchen sie noch einmal zusammenzusetzen.
Barti-girl hat geschrieben:Ich ahb auch ma wieder nach langer Zeit ne frage...O,o..

Ab und zu...komm ich in mein Zimmer, schaue sowieso immer nach meinem Kleinen und dann sieht es aus als ob er hechelt und ich sag mal..er stellt seinen Kragen auf und dieser färbt sich zur hälfte schwarz...obwohl ich nichts tue macht er das ab und zu O,o...
Und ja..ich weiß was das bedeutet wenn sie normalerweise den kragen aufstellen...aber er tut das ja wenn keiner da ist ^^''
Aber im nächsten moment beruhigt er sich auch gleich wieder und liegt ruhig unter der Spot ^^''
Das ist klar ein Zeichen für ein Männchen, es zeigt Dominanz. Das Hecheln ist einfach ein Zeichen dafür, dass er sehr warm hat und sich selbst kühlt. Das macht er dadurch, das die Flüssigkeit aus seinem Maul ihn kühlt.
Barti-girl
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 14.09.2006, 20:03
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Barti-girl »

der will Dominat sein?...der "winki" aber auch ab und zu..der kann sich wohl nicht entscheiden...vielleicht liegt das daran..das emine ma versucht das winken nachzuamchen ^^''..und er sich dadurch dominat fühlt...^^''
Lala....Im the Dääännnzziing queenie XD...ahaha
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Winken bedeutet nicht Dominanz, sondern das Gegenteil, er unterwirft sich.
Starkes Kopfnicken und Bartfärbung drückt die Dominanz aus.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag