Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo brauch dringend eure hilfe

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kolja
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2009, 12:49

Hallo brauch dringend eure hilfe

Beitrag von Kolja »

Hallo ich hab mein barti ca seit 3 monaten er ist 2 jahre alt und seit 2 tagen hatt er ein schwarzen hals und nickt ständig durchgehnt und faucht dazu rend wie ein beklobter durch sein terra was kann er haben ?
Benutzeravatar
TheBouncer
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 11.02.2009, 12:50
Wohnort: Fuchstal

Beitrag von TheBouncer »

hast du irgendwas in den letzten zwei tagen an dem terra veränert oder in der nächsten umgebung?
schwarzer bart deutet auf stress oder aggresivität hin
das nicken kann ein balzverhalten sein
schönen tag noch :wink:
Kolja
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2009, 12:49

Beitrag von Kolja »

jah ich hab ein wasserfall reingestelt an stad die wasserschale
Kolja
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2009, 12:49

Beitrag von Kolja »

Kolja hat geschrieben:jah ich hab ein wasserfall reingestelt an stad die wasserschale
er bustert dabie sein bart auch richtig auf das siet aus wie ein würgen
Benutzeravatar
TheBouncer
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 11.02.2009, 12:50
Wohnort: Fuchstal

Beitrag von TheBouncer »

könnte sein das es zuviel stress für ihn ist
kannst ja den wasserfall rausnehmen und beobachten wenn es besser wird ddann war es der wasserfall wenn nicht dann würde ich behaupten das es balzverhalten ist
sonst ist er ja gesund oder wann war die letzt KP beim TA?
Benutzeravatar
Keks&Krümel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Keks&Krümel »

Einen Wasserfall solltest du da nicht hineinstellen. Die Futtertiere kriechen hinein und das führt zu Bakterien. In der Wüste gibts schliesslich auch keine Wasserfälle :wink:
- 1.2.0 Pagoda Vitticeps
- Blaptica dubia Zucht >500
Bild
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

Vielleicht nervt ihn ja das Geräusch des Wasserfalls. Wie von Keks&Krümel schon gesagt, ein Wasserfall ist absolut unnötig bei Bartagamen.
Kann aber auch wirklich das Balzverhalten sein. Mein Michi geht momentan auch täglich voll hab. Macht ein schwarzen Bart, nickt wie verrückt und zieht die beiden Mädels quer durchs Terra!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag