Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein kleiner Barti isst kein Salat

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SXTina18
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2008, 19:25
Wohnort: Barsinghausen

Mein kleiner Barti isst kein Salat

Beitrag von SXTina18 »

Hi und Guten Morgen!

Ich hab seid Sonntag ein kleien Barti (1Monat) und dem geht es wunderprächtig flitzt durch das Terra und hat Spaß am Sonnen :-)
Heimchen isst er auch sehr gut . mein Problem ist . am Salat hab ich ihn noch nie gesehen er ist wenn überhaupt nur drüber gelaufen aber gefressen hat er nichts!
Ich hab das hier im Forum auch schon gelesen das man am besten abends erst die Heimchen füttern soll damit die wenn sie Hunger haben an den Salat gehen! Nur ist der kleine 1 Monat alt und ich hab hier auch nach gelesen das wenn die unter 3 Monate alt sind 2 Fütterungen am Tag brauchen?! Also was tun jetzt? Soll ich das so weiter führen? Oder nur Abends und dafür mehr Heimchen? Weiß echt nicht was ich jetzt machen soll .

Achja . er bekommt trotzdem jeden tag ganz frischen Salat!
hab bisher probiert ihm Paprika (gelb) Karotten, Kaki, ect. zu geben . und eine Goliwoog hab ich da auch drin stehen . frisst er aber auch nicht?! Wenn nur leckt er diese an aber mehr auch nicht?!

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG und noch einen schönen Tag
Tina
Zuletzt geändert von SXTina18 am 12.03.2009, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
AnToxi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2009, 17:25

Beitrag von AnToxi »

Da hast du aber ein sehr junges Tier. Normalerweise werden die nicht so zeitig abgegeben und ich glaube mich zu erinnern, dass Jungtiere sowieso fast ausschließlich tierische Nahrung fressen. Also wenn du es schaffst, dann lieber 2 mal und jeweils weniger, als einmal und viel füttern. Die Anzahl der Heimchen reduzierst du dann, wie es hier auch im Forum steht mit dem Alter und bietest auch weiterhin immer Salat an. Kanns das auch mal mit ner Pinzette versuchen und den Salat etwas hin und herwedeln. Meiner frisst dann viel besser als aus der Schale. Da muss man dann nur aufpassen, dass man den kleinen nicht zu sehr verwöhnt.
Dr. House
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 07.03.2009, 10:37
Wohnort: Bochum

Beitrag von Dr. House »

Hallo Tina,

ich würde mir da noch keine großen Sorgen machen, stelle weiter jeden Tag morgens frischen Salat (schön klein geschnitten) ins Terra und fütter erstmal weiter zwei mal am Tag Heimchen. Er ist ja wirklich noch recht jung und wird sich an den Salat schon noch gewöhnen. Ich habe, als unsere 3 Monate alt waren, angefangen nur noch Abends tierische Kost zu füttern und da hat es auch noch ein par Tage gedauert, bis sie gemerkt haben, dass auch Salat schmecken und sättigen kann :wink: Ich habe sie in der Zeit 1 mal wöchentlich gewogen, um sicher zu gehen, dass sie nicht zu Gewicht verlieren. So haben wir bis jetzt all unsere Zwerge an das Salatbüffet bekommen. Den Golliwoog wird er auch noch zu schätzen wissen, der überlebt bei uns keine Woche mehr :D . Manche fressen ihn eher, mache später, die einen wenig, die anderen viel aber irgendwann kriegen wir sie alle :D .

Liebe Grüße,
Dr. House
Benutzeravatar
SXTina18
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2008, 19:25
Wohnort: Barsinghausen

Beitrag von SXTina18 »

Hey erstmal danke für eure antworten.

Mein kleiner Gismo hat jetzt angefangen Salat zu essen und ihm schmeckt das . vorallen Golliwoog und Löwenzahn!

Danke und euch noch n schönen Abend
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag