Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen kampf oder balzverhalten?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
sophie81001
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2009, 18:50
Wohnort: Neunkirchen

Bartagamen kampf oder balzverhalten?

Beitrag von sophie81001 »

Hallo zusammen bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt?!
hab mir vor ca. 8 monaten 2 Bartagamen aus einer zoohandlung gekauft die jetz ca. 1 jahr alt sein müssten-weis allerdings nich um welche geschlechter es sich handelt.
der grössere der beiden bardies hat das sagen und seit ein paar wochen springt und rennt er von jetz auf gleich auf den kleineren bartagamen zu färbt seinen bart schwarz und springt von hinten auf den kleinen und beisst ihm dabei ins genick-der kleine winkt dann mit den armen und kneift die augen zu-meistens geh ich dann dazwischen :cry: --
könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat?ob es ein kampf oder balzverhalten is???um antwort wäre ich euch sehhhhr dankbar-bis dahin lg :thanks: [/b]

edit/ Zusammengefügt- bitte die "edit" Funktion nutze
n

nochwas der grosse also der den kleineren seitlich in den nacken beisst ,
nickt vorher ganz agr mit dem kopf
swiss_reptiles
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 01.03.2009, 21:17
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von swiss_reptiles »

hast du bilder von den bartis? dann könnte man das geschlecht sehen
es kann gut sein dass es 2 männchen sind, dann müsstest du diese sofort trennen.
sophie81001
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2009, 18:50
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von sophie81001 »

könnte morgen welche machen-so gegen 17 uhr-aber wie bekomme ich die hier rein?
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

wegen den bildern schau mal hier: http://www.bartagame-info.de/Forum/bilder-t79.html

wie groß ist den der größenunterschied :?:
I.C.H ist Wunderbar!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, ist bei unseren zwei Barties genau das gleiche, doch eigentlich dachte (und vom beäugeln denke ich auch immer noch) das es sich um zwei weibchen handelt, vielleicht kann uns da auch einer helfen!?

Gruß Mike
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag