Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Spiegelbild

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Spiegelbild

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hab mir über das WE alle Themen zwecks Scheibenkratzen durchgelesen.
Mein Barti ist ein Männchen. Kann es sein das er nach der Winterruhe so scharf ist, das er sein Spiegelbild verfolgt. Er sitzt jetzt seit Freitag in einem neuen Terra. 120x60x60 und die Scheiben spiegeln von innen sehr gut (sind ja auch sauber). Aber die 8 Stunden am Tag, in denen das Licht an ist, geht er mir mit seinem Kratzen bissel auf´n Nerv.
Legt sich das wieder?

Gruß Christian
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Dein Terrarium ist viel zu klein :? Hast du ein Vollglas Terra?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
mell
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2009, 10:22
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von mell »

es ist normal dass die bartis an den scheiben immer hin und her rennen und kratzen wenn die scheiben sich spiegeln.deswegen ist es am besten wenn dien terra von 3 seiten zu ist.und die scheiben sollten auch so sauber wie nur möglich sein.
ich denke nich dass dien barti so *scharf* ist sondern duch die spiegellei einfach etwas verstört. :? was würdest du denn machen wenn du in ein glas terra sitzt und dich die ganze zeit spiegelst?
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist schon eins aus OSB. Und warum ist 120x60x60 für einen Barti zu klein? Und die Scheiben sind neu und daher auch sauber!
Hab ich das jetzt umsonst gekauft? Brauch ich doch eins mit 200x80x80?
Mist, wieder Geld zum Fenster rausgeworfen!

Ich kauf dann mal doch ein größeres. Danke!

Gruß Christian
Zuletzt geändert von Gast am 22.02.2009, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wenn du bei einem BArti bleiben willst dann musst du mindestens eins von 150x80x80 haben - wobei größer immer besser ist :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Damit es nicht umsonst war werde ich es selber vergrößern. Dank Holz ist ja alles möglich!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das geht natürlich auch - versuch nur bitte auch die Tiefe irgendwie zu vergrößern - damit er sich anständig bewegen kann :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag