Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Paarungsakt auf dem Rücken

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Mulle33
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2009, 13:45
Wohnort: 59199 Bönen

Paarungsakt auf dem Rücken

Beitrag von Mulle33 »

Schaue grad in mein Terrarium, da liegt der Grinsch auf dem Bauch und am After hat er ich kann es nicht anders beschreiben was rotes raushängen, und eine weisse schaumige Flüssigkeit kam raus ! Ich natürlich voll in Panik hab ihn hochgenommen und er war ganz Starr ! Ich legte ihn wieder rein ins Terra und wollte schon nach Nottierarzt telefonieren, schaue rein ins Terra und alles ist wieder an ort und stelle ! Er benimmt sich jetzt auch wieder völlig normal hat nur einen schwarzen Bart ! Rennt wieder an der scheibe lang und ist auch so wie ich das beurteilen kann wider okay ! Was um Gotteswillen war das ? Ne befreundete Züchterrin sagte es wäre ein fehlgeschlagener Deckakt ? Wäre toll wenn sich jemand melden würd und mir helfen bzw. wenigstens beruhigen kann bis ich morgen nach Bochum kann in die Tierklinik !
Lesion
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2009, 21:25

Beitrag von Lesion »

ich hab zwar null erfahrung aber ich glaub das dein barti wirklich nix fehlt.zumal er jetzt wohl wieder munter ist, ein krankes tier benimmt sich ja nicht so sondern ist still verzieht sich usw.

was das rote ding war und was weiss da raus kam das kann man sich ja schon eigentlich denken :O dein barti war einfach nur "rollig" meiner meinung anch ^^ also ist das mit dem deckakt schon plausibel ^^
Mulle33
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2009, 13:45
Wohnort: 59199 Bönen

Beitrag von Mulle33 »

wenn es das denn war bin ich beruhigt :oops: , aber da er ja laut Angabe des Verkäufers erst 7 Monate ist dachte ich bzw. denke ich das ist doch noch zu früh ! Und es ist kein Weibchen im Haus ! Also soll ich das wohl als typisch Mann abhaken ?!
Lesion
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2009, 21:25

Beitrag von Lesion »

also eins kann ich definitiv sagen die verkäufer wissen meist nicht genau wie alt die tiere sind die sie verkaufen! ich hab mir diskus-fische gekauft vor gut einen jahr laut verkäufer 11 monate alt wobei ich dann herausfinden musste als ein züchter bei mir war das sie schon an die 2 jahre alt waren -.- also da würd ich imma vorsichtig sein ^^

als typisch mann.hehe.sind wir wirklich so schlimm? oO

nunja zur sicherheit würd ich es nochmal überprüfen lassen.aber nicht beunruhigt sein ^^

viel glück dir und dein grinch
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Also warte noch mal eine Antwort von einem erfahrenem User ab, aber für mich klingt das mit dem Akt auch recht plausibel wobei ich mich nicht auskenne.

Männchen können durchaus auch schon mit 7 Monaten geschlechtsreif sein, soweit ich weiß auch schon mit 6 Monaten also kann das Alter stimmen.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag