Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barties fressen keinen salat mehr!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Martin+Isabell
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 06.03.2008, 22:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Barties fressen keinen salat mehr!

Beitrag von Martin+Isabell »

Hallo zusammen,
seitdem meine Barties aus der Winterruhr aufgestanden sind fressen sie keinen, absolut keinen Salat mehr .
Die zwei sind 2 jahr alt ,sind sehr aktiv und fressen Heuschrecken, Schaben ohne probleme.

Zu den Haltungsbedinnungen:

Durchschnittstemp: 29 °C
Sonnenlatz : 50 °C
Luftfeuchtigkeit : 40%

UV versorgung durch Bright Sun Desert 70W.
Kotprobe noch nicht weggebracht.

Habt ihr eine erklärung warum sie nicht mehr salat fressen?
Zuletzt geändert von Martin+Isabell am 30.01.2009, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Minimirki »

Seit wann sind sie denn wieder aktiv?
Vielleicht brauchen sie aber auch einfach nur noch eine gewisse Zeit bis sie wieder vollkommen munter sind. Gehen sie unter die Sonnenplätze? Könnte mir vorstellen dass ihr Organismus einfach noch ein wenig braucht.
Vorsichtshalber würde ich aber natürlich eine Kotprobe abgeben um zu sehen ob sie in der Zeit was entwickelt hat.
Martin+Isabell
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 06.03.2008, 22:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Martin+Isabell »

Aktiv sind die zwei seit 4 wochen, aus der winterruhe sind die zwei seit 8 wochen.

Wie gesagt, Salat und Obst fessen die zwei überhaupt nicht, Heuschrecken und Schaben werden gefressen.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie oft und wieviel fütterst du denn an Lebendfutter ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Martin+Isabell
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 06.03.2008, 22:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Martin+Isabell »

1x in der woche 3 schaben und 2-3 heuschrecken für jeden
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

also 3 Schaben und noch 2-3 Heuschrecken für jeden - ist vielleicht ein bischen viel, wenn es adulte Futtertiere sind. Reduziere mal ein bischen und leg einen kompletten Fastentag ein, an dem sollte es nur Wasser geben :wink: Und dann einfach stur bleiben und weiter natürlich Grünfutter anbieten 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Martin+Isabell
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 06.03.2008, 22:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Martin+Isabell »

ich werd mal weniger fütter und den Fastentag den haben die schon, aber fressen immer noch keinen salat.
werd diese woche mal eine Kot-probe zum TA bringen
Zuletzt geändert von Martin+Isabell am 02.02.2009, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag