Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Winterschlaf, sie wachen nicht mehr auf?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Cuty
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2010, 19:25

Beitrag von Cuty »

Hey OMG danke da hätte ich au selber drauf kommen können ^^ .ich hab mal den stein weg gemacht und sie ein bissl mit wasser betropft und bingo kene 5 minuten später macht sie die augen ein bissl auf ca. 10 min später hat sie au shcon wieder gefressen und jz sitzt sie (zwar noch en bissl verpennt) auf ner erhöhung unter der lampe. hab jz aber aus gemacht weil ja normal schlafenszeit is.
Kot brobe hatte ich vorher nich abgegebnen weil sie so schnell weg wareinfach aber werd ich nästesmal auf jedenfall machen ^^ danke noch mal :-*
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Wie das Tier hat schon gefressen?
Das Füttern sollte erst so langsam wieder angefangen werden wie damit vor der Ruhe aufgehört wurde!
Der Stoffwechsel der Tiere ist noch so weit runtergefahren (gerade wenn das Tier soo lange schläft) das sie das alles noch nicht optimal verarbeiten können. :?

Kotprobe nicht das "nächste Mal" machen sondern sofort!
Man schickt ein Tier nicht ohne Kotprobe in die Winterruhe, wenn es Parasiten hat kann es passieren dass es Dir schlimmstenfalls nicht mehr aufwacht!
Eine Kotrobe macht man bei jeder Veränderung des Tieres, vor und nach jeder Winterruhe - mindestens aber alle 6 Monate!

Also bitte schleunigst eine bei einem reptilienkundigen Tierarzt abgeben und am besten noch das Tier zu einer kompletten Untersuchung mitnehmen!
Gruß Susiii
Cuty
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2010, 19:25

Beitrag von Cuty »

ja 2 minni happen gurke!
ja mach ich danke
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag