Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti wird dunkel bei der UV bestahlung

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
folleth
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2008, 12:48
Kontaktdaten:

Barti wird dunkel bei der UV bestahlung

Beitrag von folleth »

Hallo

wenn ich meinen Barti mit der Ultra Vitalux bestrahle wird er immer ganz dunkel ist das normal :?:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ja - das machen sie, damit sie noch mehr Licht aufnehmen können :wink: Es sei denn - der tillt total dabei an- rennt rum wie ein Irrer, dann fühlt er sich nicht wohl dabei 8)

Lg Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
me@Kings
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2008, 21:44

Beitrag von me@Kings »

Meiner wird bei UV-Bestrahlung jedoch nicht schwarz, sondern fast komplett gelb :shock:

Unterm Wärme-Spot dann aber schwarz :?

Könnt ihr bei euren auch sowas beobachten?


(schwarz zur besseren Wärmeaufnahme ist klar, aber nimmt er dann mit gelb mehr UV auf?)
Benutzeravatar
folleth
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2008, 12:48
Kontaktdaten:

Beitrag von folleth »

Bei mir ist es genau umgekehrt. Unter dem Spot wird er gelb und bei der UV Lampe dann schwarz. Er bleibt auf der Stelle sitzen und Schaut dann die Lampe die ganze Zeit an.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag