Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zur Winterruhe

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
GnarkiLL
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2008, 17:43

Frage zur Winterruhe

Beitrag von GnarkiLL »

hi,
ich habe da mal ne frage zur winterruhe und zwar leuft einer meiner zwei bartagamen noch immer im terrarien rum wärend der andere sich schon seid anfang dezember vergraben hat.
sollte ich den aktiven bartagamen jetzt eigentlich mal wieder mit heimchen und grünzeuch füttern?

bis jetzt steht nur eine schale mit trockenfutter drin was sie auch ganz gern abundzu fressen
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hey,

wie sieht es mit deiner Beleuchtung aus? Ist die An oder Aus.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
GnarkiLL
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2008, 17:43

Beitrag von GnarkiLL »

an von 9uhr bis 22uhr
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Dein LIcht ist von 9-22 Uhr an :shock: Wie soll denn da ein Tier in WR gehen :?

LGBritta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
GnarkiLL
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2008, 17:43

Beitrag von GnarkiLL »

britta hat geschrieben:Dein LIcht ist von 9-22 Uhr an :shock: Wie soll denn da ein Tier in WR gehen :?

LGBritta
naja aber in der natur ist es ja auch nicht 24 stunden dunkel im winter.
ich habe jetzt mal das lich etwas runtergedämmt mal sehen ob er sich jetzt penn legt.

könnte es nicht auch sein das er einfach kein winterruhe halten will ?

Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das glaub ich jetzt nicht, was du da schreibst :shock: Sag mal hast dich mal schlau gemacht über dein Tier ? In der Natur wird es kühler - ups wie macht man es denn kühler im Terra ? Vielleicht in dem man die Beleuchtung runter fährt? Und dann verbuddeln die sich in der Natur oder kriechen in Höhlen - ob es da wohl dunkel drin ist ? Da dein Tier nícht in der freien Natur lebt - wirst du die WR wohl einleiten müssen :?

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
GnarkiLL
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2008, 17:43

Beitrag von GnarkiLL »

britta hat geschrieben:Das glaub ich jetzt nicht, was du da schreibst :shock: Sag mal hast dich mal schlau gemacht über dein Tier ? In der Natur wird es kühler - ups wie macht man es denn kühler im Terra ? Vielleicht in dem man die Beleuchtung runter fährt? Und dann verbuddeln die sich in der Natur oder kriechen in Höhlen - ob es da wohl dunkel drin ist ? Da dein Tier nícht in der freien Natur lebt - wirst du die WR wohl einleiten müssen :?

LG Britta
der andere bartagam hat sich ja schon am 16 dezember in einer der 2 höhlen vergraben und schläft. wärend der andere noch immer aktiv im terarium rum gelaufen ist. deswegen wolte ich das lich auch noch nicht ganz aus machen.allerdings jetzt wo ich das lich fast ganz runtergefahren habe schläft der andere barti auch.zwar in keiner höhe sondern auf eim ast aber ich denk mal das ist auch okay. morgen wird dan das lich ganz aus bleiben und das terarrium für 3 wochen abgedreckt. ich hoffe mal das er dan auch wirklich weiter schläft.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Und ich hoffe, dass du eine Zeit lang vorher nix zu Fressen gegeben hast und auch eine Kotprobe eingereicht hast :?

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
GnarkiLL
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2008, 17:43

Beitrag von GnarkiLL »

jo habe ich beides und sie haben auch am 15 noch gebadet :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag