Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame verteilt Gemüse Obst im ganzen Terra

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Odini
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 22.10.2008, 11:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bartagame verteilt Gemüse Obst im ganzen Terra

Beitrag von Odini »

Hallo Boardies,

ich habe mal eine frage an Euch und zwar einer von meinen 3 Bartagamen schmeisst das ganze obst salat was ich ihm in das schüssel gebe raus und meistens am späten nachmittag setzt er seinen Kot in die schüssel wo vorher der Salat/Obst drinne war.
Ich kapiere das echt nicht das problem dabei das auch wenn noch obst oder salat drinne ist er drauf Kotet.
Das blöde ist halt das dadurch der salat/obst schneller austrocknet weil er ja im ganzen Terra verteilt ist.
Ich weiß echt nicht warum er das macht evtl. ist es ihm Faaad keine Ahnung.

lg
Odini
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hast du die Schüssel mal an eine andere Stelle gestellt? Am besten noch auf einen flachen Stein drauf, so dass sie nicht direkt im Sand steht :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Odini
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 22.10.2008, 11:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Odini »

Hallo britta danke für deine schnelle Antwort, die bartis sind zur Zeit noch bis Don. in quarantäne also habe ich als untergrund noch zewas.
was die schüssel angeht jo ich habe die auch schon woanders hingestellt mit demselben ergebniss leider ich hoffe nur das es ab Don. wenn sie ins große terra rein kommen anders ist.

lg
odini
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

also meine verteilen auch schon mal salat durchs terra aber nur wenn sie durchs terra laufen dann laufen sie immer durch die schüssel.
Rein gekotet habe sie auch schon mal öfter aber nur direckt nach dem essen an der schüssel. dann merkt er das er mal koten muss will aber dann aber über die schüssel laufen dabei bleibt er dann mitten in der schüssel stehen und kotet schön zufrieden in die schüssel.
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Benutzeravatar
Agamo
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2008, 08:26
Wohnort: Stadecken-Elsheim

Beitrag von Agamo »

Versuch doch mal den Rackern das Essen in einer anderen Schüssel zu präsentieren und stell die jetzige Futterschüssel mal leer rein.

Wenn er dann immer noch in die ehemalige Futterschüssel macht, hast Du ein prima Barti-Klo. :wink:

@Britta: Welchen Effekt hat der flache Stein unter der Schüssel?
Wenn Sie versehentlich glauben, zu wissen, was ich meine, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt
*************************************************************
Viel zu selten genutzt: BUCH
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@Agamo - als bei meinem die Schüssel im Sand gestanden hat ist der auch immer drüber gelatscht und hat damit Bockmist gemacht - seitdem ich eine Schieferplatte da liegen hab und darauf die Schüssel steht ist es viel besser geworden :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Agamo
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2008, 08:26
Wohnort: Stadecken-Elsheim

Beitrag von Agamo »

@Britta: Ah ok, dann werde ich das auch mal probieren.
Bei mir latschen die ja auch immer fröhlich durch´s Gemüse.
Wenn Sie versehentlich glauben, zu wissen, was ich meine, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt
*************************************************************
Viel zu selten genutzt: BUCH
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag