Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Winteruhe in einer solchen Situation? In Ordnung?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Makaay1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2007, 13:05
Wohnort: Oppenau

Winteruhe in einer solchen Situation? In Ordnung?

Beitrag von Makaay1988 »

Habe meine Bartis nun in die Winteruhe geschicht, die letzten tage hatte ich die beleuchtung noch ein paar stunden an, und jetzt komplett aus, alle meine 3 Bartis schlafen, jedoch alle in einer ungewöhnlichen position, Einer liegt im Trinknapf, einer auf der rückwand und der andere auf einem Ast? kann ich sie so schlafen lassen? oder soll ich was tun? Ich weiß das bartis so außergewöhnliche plätze zum schlafen haben, aber ist das gesund in der ganzen winteruhe wenn die so unbequem liegen? Und stört es die bartis wenn in dem zimmer wo das terra steht, ab tag ein paar stunden der fernseher läuft oder soll man es etwas abdecken?
hihi sry das ich au mit na winterruhe frage komme, nervt sicher :D
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Schau dass die BArti im Wassernapf mit der Schnauze nicht da reinkommt - ansonsten kannst du abdecken, dann haben sie mehr Ruhe - wegen Lichteinfall und so. Ansonsten lass sie so liegen, wie sie es gemacht haben :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Makaay1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2007, 13:05
Wohnort: Oppenau

Beitrag von Makaay1988 »

wollte nochmal was fragen wegen der winteruhe, meine bartis schlafen jetzt seit einer woche, ich habe 3 stück in meinem gro´ßem terra, jedoch ist es merkwürdig das 2 der bartis des öfteren ihre schlafmöglichkeit aufsuchen und oftmals woanderst liegen, was meint ihr dazu? ist das ok oder wollen die nicht so richtig in die winteruhe? alle 3 liegen bei mir auf der rückwand und schlafen, einer bleibt von anfang an ,an seinem platz und schlaft tief und fest jedoch die anderen beiden gehen immer wieder woanderst hin, was meinst ihr dazu?wie gesagt, seit einer woche ist das licht komplett aus und terra abgedeckt so das ist sie ihre ruhe haben,
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Entspann dich und lass sie in Ruhe :wink: Ist normal, dass die sich auch während der WR bewegen :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Makaay1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2007, 13:05
Wohnort: Oppenau

Beitrag von Makaay1988 »

ok also muss ich mir keine gedanken machen das die 2 vlt gar nit in die winteruhe wollen oder so, und da sie jetzt keien wörme mehrhaben irgendwelche schäden davon tragen,
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Solange deine Tiere nicht unter einem Jahr sind und die Kotprobe vorher ok war - ist das schon ok :wink: Solange sie nicht am laufenden Band unterwegs sind, sondern nur gelegentlich ihre Schlafstelle wechseln, ist das alles im Rahmen 8)

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Makaay1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2007, 13:05
Wohnort: Oppenau

Beitrag von Makaay1988 »

nee also sind alle 3 tiere gesund und über ein jahr alt, letztes jahr habe ich die winteruhe ausgelassen da sie eben zu jung waren, aber jetzt ist es die erste winteruhe der ersten 3.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag