Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sobald ich das licht ausmache, werden meine bartis aktiv...

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Silkylioness
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2008, 19:37
Wohnort: dietzenbach

Sobald ich das licht ausmache, werden meine bartis aktiv...

Beitrag von Silkylioness »

Von bekannten und auch wenn ich mir bartis bei züchternangeschaut habe, waren diese den ganzen tag aktiv. jetzt habe ich mir 2 junge bartis gekauft, aber bei mir sitzen sie den ganzen tag nur auf einem ast, und bewegen sich nur wenn ich futter ein mache. aber sobald das licht ausgeht, rennen sie an die scheibe und fangen an wie wild zu kratzen. ist da was nicht normal? vielen dank schon mal für die antworten, und sorry, wegen meiner unwissenheit. lg silke
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bitte die Haltungsbedingungen mit angeben und seit wann hast du die Bartis - wie alt sind sie und hast du schon eine Kotprobe beim TA eingereicht ?

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

Hallo Silke

Das haben Sie bei mir Anfangs auch immer gemacht, sie laufen auf und ab und kratzen an der Scheibe. Sie wissen halt noch nicht genau wo sie am liebsten schlafen ;-)

Denke nicht das des an einer Krankheit liegt Britta ;-)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@Pils - da wir absolut keine Haltungsbedingungen haben, kann man nix ausschließen - und du solltest wissen, dass auch ein Parasitenbefall ein solch merkwürdiges Verhalten hervorrufen kann :wink: Also bitte erst alles überprüfen, ob soweit alles stimmt und dann kann man sagen - es ist nicht schlimm oder es "könnte" an was anderes liegen :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

ok ok :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag