Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti frisst lieber aus Hand als aus Napf

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JeyJey
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2008, 11:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Barti frisst lieber aus Hand als aus Napf

Beitrag von JeyJey »

Hi,
ich wunder mich grad mal wieder über das verhalten von meinem barti.
als er klein war hatte er das auch schon. :shock:
dass futter im napf rührt er kaum an,wenn ich ihm aber was mit der hand
hinhalte frisst er es sofort.an was könnte das liegen :?:
Liebe Grüße
Jenny
-----------------
http://jennys-reptilienzimmer.de/
Sternchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2008, 19:35
Wohnort: Weinstadt

Beitrag von Sternchen »

Hi!

Das ist bei meinem kleinen Barti genaus so.
Aus dem Napf frisst er auch nichts. Halte ich meine Hand hin, dann frisst er sofort. Das ist doch eigentlich auch ok.
Heimchen jagt er aber selber und frisst ;-)
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

aber sie müssen es ja lernen aus dem napf zu essen wenn ihr mal nicht da seit und sie hunger haben warten sie ja dann bis ihr da seit das ist auch nicht gut. wenn sie hunger haben sollen sie ja auch von alleine esse.

Ihr müsst ihnen zeigen das in dem napf auch was drinne ist, indem ihr den salat erst in den napf tut wenn der napf schon im Terra drinn steht. also napf ins terra und dann den salat langsamm reinfallen lassen.

meine haben mir auch erst nur aus der hand gefressen dann hab ich das so gemacht wie gerade beschrieben und sie sind sofort hingelaufen und haben alleine aus dem napf gefressen.
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

Princess912 hat geschrieben:aber sie müssen es ja lernen aus dem napf zu essen wenn ihr mal nicht da seit und sie hunger haben warten sie ja dann bis ihr da seit das ist auch nicht gut. wenn sie hunger haben sollen sie ja auch von alleine esse.
genau so ist es!keiner kann garantieren,dass er immer zu Hause ist und eure Bartis sollen ihr Gemüse ja nicht nur zu einer bestimmten Zeit bekommen,sondern lernen selbständig zu essen, wenn sie Hunger haben.

Wenn der Barti nichts isst und man ihm dann direkt das Blatt Salat hinhält,wird er es auch nie lernen :roll:
Bild
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Also ich hab immer noch die Theorie das Bartis teilweise stinkfaul sind :lol:

Ihr werdet schon sehen wenn ihr den Teller mit dem Salat etwas näher ran stellt und euch nicht mehr drum kümmert gehen sie von alleine ran ;). Irgendwann überwiegt einfach der Hunger und sie werden dann wohl oder übel den Salat aufsuchen müssen. Ich mach es auch so, dass es Vor den Futtertieren den Salat gibt und auch erst die Grillen etc. reinkommen, wenn ein wenig vom Teller gefressen wurde.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

genau so hab ich das auch am anfang gemacht und jetzt wenn ich den salat rein stll fressensie erst salat und dann gibts was grünes
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Molimo
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2008, 10:53
Wohnort: Saarland

Beitrag von Molimo »

da geb ich sören vollkommen recht^^ war bei mir genauso dass mein große kein grünzeugs gefressen hat, auch wenn ich den salt etc erst in den napf geworfen hab als der schon drinne stand. der hat mir auch immer lieber aus der hand gefressen :) aber wenn er wirklich hunger hat, wird er schon drangehn! ich meine ganz dumm sind die ja nich, die wissen schon was essbar ist und was nich xD

mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag