Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Winterruhe beim Umzug?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Andra
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2007, 23:29
Wohnort: Heinsberg

Winterruhe beim Umzug?

Beitrag von Andra »

Hi,

ich wollte dieses Jahr zum ersten Mal bei meiner Barti die Winterruhe einleiten! Sie ist von Sept. 2007.

Meine Frage ist, ich ziehe Jan. oder Febr. 2009 um. Soll ich das dieses Jahr dann doch noch mit der Winterruhe lassen? Ist doch bestimmt für die Kleine mit Stress verbunden?!

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wenn Du weist das Du während der Winterruhe umziehen musst, solltest du das Tier auch nicht in wie WR schicken :roll:

Das könnte sonst ernsthafte folgen für das Tier haben, wenn du es plötzlich aus seinem "Schlaf" reist und dann nach dem Umzug eine Winterruhe weiter laufen zulassen kannst du vergessen.

Also setzt am besten dieses Jahr wie WR aus ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
mertschky
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2008, 15:10
Wohnort: Hannover

Beitrag von mertschky »

hi, mein barti is jetz knap über 1 jahr alt und 35-40cm groß, noch ein jahr warten mit winterruhe?
Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus
Benutzeravatar
Andra
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2007, 23:29
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Andra »

Danke für die schnelle Antwort! :D
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@mertschky - wenn die Kotprobe ok ist, dann kannst du ihn ruhig in WR schicken :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag