Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nackenbiss des Weibchens

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
SETH
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2008, 19:28
Wohnort: Oelde

Nackenbiss des Weibchens

Beitrag von SETH »

Hallöchen zusammen.

Habe da mal eine Frage.
mein Weibchen bekommt öfters Mal Anfälle. *g
Sie rennt einmal durchs Terra, dann nickt sie mit dem Kopf und rennt dann zum Bock und beisst ihn in den Nacken. Andersrum könnt ich es ja verstehen, aber wieso macht sie das mit dem Bock?

Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß Chistian
pa7r1clc
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2007, 15:40
Wohnort: Übach-Palenberg

genau sowas habe ich auch

Beitrag von pa7r1clc »

genau das gleiche problem habe ich auch der TA sagte mir ich habe 2 Weibchen und die kleinere von beiden macht immer so einen aufstand aber von ein aud die andere sekunde und dann mal wieder einen tag nicht.
was könnte das sein?
gruß Patrick
also terra ist 1,50x80
lampen: osram vitalux, HQL 150 Watt, 2 Wärmelampen und noch eine t5
homeboy05

Beitrag von homeboy05 »

WIE LANGE HAST DU DIE OSRAM AN SIE HAT JA 300 WATT
SETH
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2008, 19:28
Wohnort: Oelde

Beitrag von SETH »

Ja. Sie makiert ihn ohne Ende. Hocken aufeinander und und und. Aber dann überkommt es sie wieder und sie nickt und beißt dem Bock in den Nacken.
Habe nur ein Weibchen und den Bock.

Wäre super wenn uns da geholfen werden kann
pa7r1clc
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2007, 15:40
Wohnort: Übach-Palenberg

Beitrag von pa7r1clc »

30 min am tag habe ich sie an aber das war davor auch als ich noch die reptiglo 10.0 hatte.
gruß Patrick
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@Seth - wie alt sind deine Tiere ? Weisst du 100%ig dass es sich um ein Weibchen und einen Bock handelt? Es gibt auch Mannsweiber, die sich so aufführen, um dem Bock zu zeigen wo es lang geht. Beobachten und wenn es zu arg wird trennen :?

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
SETH
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2008, 19:28
Wohnort: Oelde

Beitrag von SETH »

Hi Britta

Ja, bin mir zu 100% Prozent sicher. Es ist auch nur ab und zu mal. Zum größten Teil lieben sich die beiden und makieren sich ständig und hocken beieinander.
Gibt es vielleicht noch andere Gründe für dieses Verhalten?
Bitte helft mir. Kann es mir nicht erklären

edit:/ Zusammengefügt - bitte edit Funktion nutzen :wink:

Aso. Mein Weibchen ist 7Monate und der Bock 1 Jahr.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Jeder Barti hat sein individuelles Verhalten - es gibt Bartis, die leben glücklich und zufrieden in einer Gruppe - es gibt welche die wollen allein leben und du hast halt ein ziemlich ruppiges ´Weibchen erwischt :wink: Halt es halt nur im Auge, dass sie keinen dabei verletzt - dann müsstest du sie halt zeitweise trennen :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
SETH
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2008, 19:28
Wohnort: Oelde

Beitrag von SETH »

da bin ich wieder :-)

war mit den beiden beim TA. Also Gesundheitszustand ok, Kotprobe wird noch abgegeben.
Die Tierärtzin ist sich nciht sicher ob es sich um Männchen uns Weibchen handelt. *grübel.
ich meine mit nem Jahr, sollte es doch eine TA besser wissen oder was meint ihr. Habe allerdings bei ihr in der Praxis Zertifikate von Reptilienseminaren gesehn, bin allerdings geteilter Meinung zu ihrer Fähigkeit.

Schreibt mir mal bitte eure Meinung dazu.


Gruß Christian
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag