Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

koten immer an der selben stelle. aber wie?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Was den "Auslauf" betrifft, scheiden sich ja die Gemüter. Der eine sagt, die haben außerhalb ihres Terrariums nichts zu suchen, der andere meint, es ist okay sie rumlaufen zu lassen.
Meine dürfen zwar auch außerhalb des Terrariums laufen, aber 45 Minuten find ich auch etwas viel. Meine kommen auch nicht auf den Fußboden (weil ich mit Schuhen rumlaufe, will ja nicht, dass die sich was einfangen), sondern nur auf ihre Decke oder klettern auf mir rum, wenn ich auf'm Bett sitze. Auf den Schreibtisch lass ich sie nicht, die sind einfach zu schnell, wenn sie einmal was ins Auge gefasst haben. Habe Sorge, dass sie runterfallen ^^. Und wenn sie rauskommen, gucke ich, dass die Zimmertemperatur nicht unter 25° liegt. Ist, da ich im Dachgeschoss wohne, im Sommer kein Problem, hab meist so um die 28, manchmal auch 30°. 5 Minuten - 10 Minuten, dann ist gut. Einmal die Woche, manchmal seltener.

Was das koten betrifft. ich gehe mal davon aus, dass man sich an die Schweinerei gewöhnen muss. Habe selber 2, die eigentlich immer an die selbe Stelle machen, einer hat 2 Plätze und die Vierte im Bunde macht wohin sie will und rennt anschließend schön durch und verteilt alles kreuz und quer im Terrarium. Unschön. Sehr unschön. Und wenn sie gerade ins frisch servierte Futter macht, möchte ich ihr durchaus manchmal gerne den Hals umdrehen. Aber das ist ja auch das faszinierende an diesen Tieren. . dass sie sich eben nicht manipulieren und dressieren lassen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag