Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti Frisst nur von Pinzette

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Royalbunker
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2008, 18:51

Barti Frisst nur von Pinzette

Beitrag von Royalbunker »

Hallo,
ich halte 2 kleine bartis ;)
und eins der beide läuft den steppengrillen und den heimchen wie eine irre nach. Aber der andere frisst es nur wenn ich es ihn mit der Pinzette hinhalte, wenn ich es vor seine augen hinlege dann frisst er es nur manchmal und wenn die grillen weglaufen, dann ist es wirklich sehr sehr selten das er einen nachläuft.

wie kann ich ihn an das freilaufende Futter wieder gewöhnen?
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

wie lang hast du die Tiere, wie alt sind sie, wie groß ist der Größenunterschied und wie groß ist das Terrarium? Wie oft fütterst du Lebenfutter?
-------
Ser's
Royalbunker
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2008, 18:51

Beitrag von Royalbunker »

Ich hab sie jetzt morgen werden es genau 2 wochen. Der größen unterschied ist gleich 0 sind fast identisch groß. Das Terra is 120x50x50 Eigentlich noch jeden tag weil sie sind ja erst erste mai woche geschlüpft.
Gixxer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.01.2008, 18:25
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Gixxer »

Hi

Kotproben ok ?

Mfg
Gixxer
0.2 Felis silvestris forma catus
2.1 Pogona vitticeps
1.2 Python regius
0.1 Lampropeltis pyromelana knoblochi
0.0.2 Varanus exanthematicus
0.1 Tupinambis merianae
Royalbunker
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2008, 18:51

Beitrag von Royalbunker »

ja sind sie alles in ordnung
Gixxer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.01.2008, 18:25
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Gixxer »

hm hätte sein können, dass er deshablb nicht will wegen parasiten halt. Aber wenns ok ist ist ja schonmal gut :)

Aber nen Tip kann ich Dir trotzdem nicht geben. vll dauert das noch ein wenig und kommt von selbst. hm
0.2 Felis silvestris forma catus
2.1 Pogona vitticeps
1.2 Python regius
0.1 Lampropeltis pyromelana knoblochi
0.0.2 Varanus exanthematicus
0.1 Tupinambis merianae
Benutzeravatar
Bubacko
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2008, 18:16
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Bubacko »

versuch doch mal den einen irgendwie wo anders unterzubringen während die fütterung statt findet(der, der agil ist und auch schon gefressen hat kommt dann halt kurz raus oder so) und lass dann die grille oder grillen mal im terrarium rumlaufen! ich denke, wenn der kleine hunger hat, wirds ned allzulange dauern bis er sich wohl oder übel bewegen "muss" ;)

zudem natürlich beachten, nicht allzugroße tiere zu verfüttern, da deine kleinen ja noch wirklich klein sind ;)
Royalbunker
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2008, 18:51

Beitrag von Royalbunker »

also jetzt frisst er schon wieder, ich glaub es war nur eine phase der faulheit, es hat mich halt nur ein wenig irritiert das er halt auch in die pinzette gebissen hat xD

aber jetzt laufen sie beide drum =)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag