Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Blutung bei Paarung

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Daniel
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2008, 18:28
Wohnort: Neustadt

Blutung bei Paarung

Beitrag von Daniel »


Hallo Leute,
Meine Bartis haben sich heute gepaart ich glaube zum ersten mal. Ich habe das Specktackel nicht von anfang an mitbekommen aber als ich hin sah war sie mehr oder weniger oben. Als alles vorbei war Blutete sie aus ihrem After.

Oder ist es normal so wie beim Menschen beim ersten mal.

Die beiden sind geschätzt ca. 6-9 Monate alt

Hoffe ihr könnt mir helfen Danke schon mal im Vorraus
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wie du schon bei Beee's Beitrag schriebst:
Es ist nie Falsch zum Arzt zu gehen da ich selber bei einem Arzt für Reptilien arbeite hab ich auch wöchentlich eines meiner Tiere dort weil ich mir immer sorgen mache.
Solltest Du deinem eigenen "Rat" folgen und einen Tierarzt aufsuchen :roll:
Denn du dürftest somal du ja, wie oben Zietirt, bei einem "Arzt für Reptilien" arbeitest, schon auf die Idee gekommen sein das es sich um eine Verletzung handeln könnte ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

daniel daniel daniel also ich dachte du wärst ein erfahrenenr halter!
aber das jetzt macht mich doch stutzig :shock: tja wie man sich irren kann!
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Hallo,

ich finde dein Weibchen ziemlich jung. Wie groß sind denn deine Tiere?

Die Weibchen stecken ihre Kraft dann ins Gelege, statt in ihre weitere Entwicklung, d.h. sie sollten schon voll entwickelt also adult sein.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag