Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

im stehen schlafen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
katja
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2007, 09:35
Wohnort: Schwabenland

im stehen schlafen

Beitrag von katja »

mal noch ne frage am rande:
meine zwei kleinen eierfeilen schlafen oft im stehen, den bauch an die terascheibe gepappt. sieht echt witzig aus.
ist das normal oder ist das ein hinweis auf irgendwas? hab in meinem buch nichts darüber gefunden.
machen das eure auch?

gruß katja
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Total normal, Bartis schlafen in allen Positionen. Meine bevorzugen es auch stehend in einem Eck oder hängend an der Rückwand.
Benutzeravatar
Knötterjocke
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2007, 06:03

Beitrag von Knötterjocke »

Meine Dame pennt auch so, wie sie es gerade für richtig hält.
Ich könnte das nicht, aber sie muß es ja für sich selber wissen :lol:
Gruß,

Thomas
Benutzeravatar
Krümel
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 134
Registriert: 23.01.2007, 16:23
Wohnort: Großwenkheim 97702

Beitrag von Krümel »

also jetzt bin ich erschüttern ^^ sowas gibts? meiner legt sich immer schön ordentlich auf seinen ast, und schläft da. ^^

würde aber ma gern n paar bilder von deinen sehen =)
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

Meiner hängt sich immer an ein paar dünne Plastikgraßhälme nachts hört mann immer wie er wieder runterfällt dann klettert er wieder rauf und schläft weiter ^^
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Benutzeravatar
BumBum
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 07.02.2007, 15:46
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von BumBum »

von meinen drei haben heut nacht auch wieder zwei im stehen an der Scheibe gepennt :D
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Mein barti schläft auch manchmal im stehen, sieht superlustig aus. Habe mir am anfang auch sorgen gemacht - aber eure schlafen ja auch im stehen. :P
nadine
Benutzeravatar
katja
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2007, 09:35
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von katja »

na dann bin ich ja beruhigt :D
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

ja, das ist normale.
die versuchen sich damit zu verstecken.
damit sie nicht nachts gefressen werden ;D
SinTek
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 04.03.2007, 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SinTek »

Also meinen, den ich jetzt 1,5 Wochen habe, schläft seit der ersten Nacht immer an der gleichen Stelle. Dem höchsten Punkt im Terra auf seinem Ast. Ist witzig, denn ich merke immer wenn er schlafen möchte, dann geht er so zu sagen in sein Bett;-) (Also auf den Ast). Den ganzen Tag is er da nie, nur zum schlafen.
pa7r1clc
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2007, 15:40
Wohnort: Übach-Palenberg

machen meine auch

Beitrag von pa7r1clc »

also meiner schläft sogar verkehrt herum mit dem rücken zum boden denke es ist eine fledermaus und kein barti :P
er pennt sonst immer an der höchsten stelle oder sehr gerne unter dem heizstein.
gruß Patrick
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

tu mal den heizstein weg.
das ist ja eklig. :roll:
Atze
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2007, 12:59
Wohnort: Goslar

Beitrag von Atze »

vor allem jungtiere machn das!

meiner hat das auch schon gebracht :)

sieht echt witzig aus !

mfg atze!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag