Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Balzverhalten oder schon ernstzunehmender Kampf ?!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
magic
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2008, 15:38
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von magic »

Hallo!

Wie schon gesagt wurde, trennen . was Du ja auch schon getan hast.

Wenn Du Dir ein 2. Weibchen dazu holst, muß es nicht unbedingt sein das sie sich dann alle verstehen und Ruhe einkehrt.
Es kann durchaus sein das der Bock sich dann trotzdem auf das jetzige Weibchen konzentriert und diese dann wieder unter extremen Stress leiden würde.
Kann auch gut möglich sein, das sich die 2 Weibchen dann nicht verstehen würden.
Kann natürlich auch alles gut gehen und die 3 würden dann super harmonieren.
Sollte das erste oder zweite eintreffen solltest Du Dicr jetzt schon bewußt sein das Du evtl. gleich 3 Terrarien stellen mußt und alle getrennt halten mußt.

Ich persönlich würde Dir raten die beiden getrennt zu halten und kein neues Weibchen dazu holen.
Wenn man mal überlegt das diese Tiere normalerweise eh Einzelgänger sind und nur in der Paarungszeit zusammen finden, sollte es meiner Meinung nach klar sein wie man sie hält!

LG Nancy
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag