Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti dreht Auge nach innen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
böhsesmädel
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2008, 15:01

Barti dreht Auge nach innen

Beitrag von böhsesmädel »

Habt ihr auch schon mal so etwas bei euren Bartis beobachtet?

Ich war ja total geschockt als ich ins Terra guckte und ohne jeglichen grund meine Bartagame plötzlich sein Auge verschwinden ließ und aus seiner Augenhöhle ca 1cm eine rosa gelbliche Haut bzw Gewebe kam und nach ein paar sekunden Kam sein Auge wieder zum vorschein und er benimmt sich auch ganz normal ?

Kann mir jemand sagen ob das normal ist bzw hat das auch schon mal jemand gesehen?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

kenne nur die sogenanten "Froschaugen" - da drücken die ihre Augen raus, um die Haut zum Platzen zu bringen - passiert allerdings nur während der Häutung :?

LG Britta
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wenn das öfter vorkommt und oder die Augen geschwollen sind solltest du zu einem Tierarzt!

Wenn das Auge ansonsten normal aussieht und dies nur das Innenlied betroffen hat kann man davon ausgehen das einen Fremdkörper im Auge war und der Barti so das Auge gereinigt hat.

Für ähnliche Themen nutze die Suchfunktion ;)
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 14.03.2008, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
schmeckerl
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 14.03.2008, 13:11

Beitrag von schmeckerl »

ich kenne das bei der Häutung
Liebe Grüße
Alexandra
-----------------------
1.0.0 Pogona vitticeps
4.4.1 Coenobita (Landeinsiedlerkrebse)
1.1.0 Felis catus
0.0.100 Blaptica dubia
Benutzeravatar
Lucky Luke
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2007, 07:39
Wohnort: Trier

Beitrag von Lucky Luke »

kenne das auch nur bei der Häutung.
I´m not a freak, I´m THE freak - and that means Mr. Freak to you.

Pogona Vitticeps: 1.1.0
Pantherophis guttatus: 0.1.0.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag