Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen weibchen schläft im wassernapf

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Lurchy06
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2007, 14:15
Wohnort: Mannheim

Bartagamen weibchen schläft im wassernapf

Beitrag von Lurchy06 »

hab heute morgen mit entsetzen festgestellt das mein Bartagamenweibchen wohl im wassernapf geschlafen hat.
dementsprächend war sie heute morgen als ich das entdeckte zum glück muste ich eher aufstehen eiskalt und ganz steif.
als ich sie hoch gehoben habe dachte ich im ersten Moment sie ist tot weil sie so kalt und steif war.

Dann hat sie die Augen aufgemacht puhh was war ich erleichtert.
Habe dann gleich warmes wasser in die Wärmeflasche und Handtuch darum und sie darauf gelegt.

habt ihr so ein verhalten schon mal bei euren Bartis beobachtet?

Das hat sie sonst noch nie gemacht auch keiner meiner anderen.



LG
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

das Problem hatte schon einmal ein User - ich finds nur grad nicht :? Kann dir nur raten deinen Wassernapf über nacht rauszustellen. Temp. gehen nachts doch gut runter und die Wassertemp. eigentlich noch mehr und dazu kommt, dass die Gefahr auch sehr gross ist, dass sie mit ihrer Schnauze unter Wasser kommt. Bin mir nicht sicher, ob die da wirklich reagieren würden :?

LG Britta
Lurchy06
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2007, 14:15
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lurchy06 »

@Britta
ja das dachte ich auch mit dem kopf unter wasser zum Glück war net ganz so viel wasser mehr drin war nur halb voll.
aber ich bin so was von erschrocken als ich den kleinen kalten steifen körper in den händen hatte hab fast geweint und richtig erleichtert als sie die Augen aufmachte.
hab ihn heute Nacht raus.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Stell ihn einfach in Zukunft immer raus - dann kann sowas nicht mehr passieren :wink: Ist ja klar, dass sie so passiv war, bei der Unterkühlung fahren die ihre Funktionen absolut runter - ist aber doch alles gut gegangen :lol:

LG Britta
Lurchy06
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2007, 14:15
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lurchy06 »

ja da haste recht zum Glück
hab sie nun raus gestellt und nun liegt sie eingekauert in ihrer lieblingsecke

danke dir
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag