Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Barti versteckt sich!?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
spyky
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 11:27
Wohnort: Leverkusen

Mein Barti versteckt sich!?

Beitrag von spyky »

Hello again!

Muss nochmal ein paar Meinungen einholen. Wir haben unsere kleinen ja, vor ca. 2 Wochen, umgesiedelt in das grosse Terra-sie fühlen sich auch meiner Meinung nach pudelwohl dort drin und haben beide schon ihre Stammplätze eingenommen. Der eine rennt auch durch die Gegend, sitzt mal hier mal dort, hautpsächlich aber hängt er an einem grossen Ast. Der andere jedoch hockt den ganzen Tag in den künstlichen Pflanzen. Ist das ok, oder versteckt sie sich? Wenn ja, warum? Soll ich da was unternehmen?

Vielen Dank schnmal für Eure Tips!

Cheers
spyky
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Sind die Plätze an denen Sie liegen in der Nähe der Spots?
Benutzeravatar
spyky
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 11:27
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von spyky »

Ja, beide-bzw. der Stamm, an dem er oft hängt ist in der Nähe des UV-B Spots, und die Pflanze ist in der Nähe des Wärmespots! Manchmal hängt sie aber auch in der Pflanze oden links in der Ecke, dort ist ist kein Spot.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich würde mir da keine Sorgen machen, Bartis lieben nunmal Sonne und liegen immer in deren Nähe rum. Ist bei meinen nicht anders.
Benutzeravatar
spyky
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 11:27
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von spyky »

Ok, danke! Ich glaube auch, dass die Kleene einfach auf die Pflanzen steht :D Will nur nicht, dass sie sich vielleicht vor dem anderen versteckt, da ich jetzt schon soviel von "Unterdrückung" gelesen habe. Aber sie fessen auch gemeinsam und es sieht meiner Meinung nicht so aus, als wenn der eine den anderen nicht ab könnte. obwohl einer ein bisschen schneller wächst. ich werde das Ganze natürlich weiterhin beobachten und hoffe, dass sie sich vertragen :lol:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wie alt sind die denn? Kann man schon was übers Geschlecht sagen?
Benutzeravatar
spyky
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 11:27
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von spyky »

Ja das ist ne gute Frage-also wir haben sie jetzt ca. 4 Wochen und ich schätze als wir sie bekamen, waren sie ca. 5 Wochen alt. Sie wiegen 13 und 11 Gramm :lol: als wir sie bekamen hatten sie 8 und 9 Gramm! Geschlecht kann man also noch nicht wirklich bestimmen oder?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ne kann man nicht, also sollte man auch noch nicht von UNterdrückung sprechen, denn das wirkt sich in dem alter noch nicht aus, selbst wenn es Männchen und Weibchen ist.
Benutzeravatar
spyky
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 11:27
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von spyky »

ok, danke. dann weiss ich bescheid! :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag