Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

bläht sich auf

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
maxzilla
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2007, 13:44
Wohnort: Pforheim

bläht sich auf

Beitrag von maxzilla »

ALso:

barti macht oft komische sahen als erstes .kratz sie sich oft mit dem gesicht an der rinde von der kletterwand.2tens bläht er sich oft auf wen er unter der lampe sitz aber auch an küchlen stellen und es sicht so aus als würde er würgen.verhält sich sonst normal und ist sehr aktiv .frisst so viel wie man ihm gibt ^^.der andere barti ist für mich ein rätsel da er immer 2-3 stunende vor abschlaten des lichts sich hinter die baumrinde verziht und schon früher schlafen geht das aber erst seit kurzem ca. 1 woche

sind viele fragen ich weis aber kennt auch jemand die antwort drauf?
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

kann es sein das bei der einen die Häutung ansteht? Dann wäre es durchaus normal.
Wie schaut den die Haut aus? Etwas trübe bzw. milchig?
-------
Ser's
Franzi

Beitrag von Franzi »

Würde auch sagen, dass es sich ziemlich nach Häutung anhört. Und solange er anständig frisst und so, scheint alles normal zu sein. Musst halt bloß aufpassen, dass die Haut richtig abgeht, wenn er sich wirklich häutet. Was den anderen angeht, ist das schon etwas schwieriger. Frisst der richtig? Gibt es Anzeichen dafür, dass er unterdrückt wird? Wie siehts mit ner Kotprobe aus? Versteckt er sich nur hinter nem Ast oder gräbt er sich auch ein? Wie sieht es allgemein mit den Haltungsbedingungen aus?

LG, Franzi.
Benutzeravatar
maxzilla
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2007, 13:44
Wohnort: Pforheim

Beitrag von maxzilla »

also ja der eine der sich aufbläht heutet sich das stimmt .der andere ist genau so .etwas weniger aktiv.eingraben tun sie sich nicht und fressen tun beide als hinge ihr leben davon ab.
salat heimchen wüstenheuschrevken.alle 2tage gibts auch lebendfutter mit vitaminen .salat wir jeden tag frischer angeboten haben auch viel platz zum laufen und auch was zum klättern würde ja bilde rein stelle blicke aber nciht ganz wie das hier gehen soll.
Benutzeravatar
maxzilla
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2007, 13:44
Wohnort: Pforheim

Beitrag von maxzilla »

und für das mit dem gesicht am baum kratzen hat keiner ne antwort.würde es gerne wissen weil jetzt auch der 2te damit angefangen hat.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Die Tiere schrubbeln sich so die alte Haut ab in der Häutung :wink:

LG Britta
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag