Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schreckhaft! (Hilfe)

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Schreckhaft! (Hilfe)

Beitrag von BenDeath »

Hi, ich habe seit 4 wochen zwei 6wochen alte bartagamen ihr verhalten war bisher ganz normal, mein männchen hat sich letzte woche gehäutet, und seit dem ist er total schreckhaft, ich muss nur am terra vorbeilaufen und er verkriecht sich gleich in seine höhle und schaut dan immer ganz vorsichtig raus, wenn ich dan nur eine kleine bewegung mache ist er gleich wieder drin. woran kann das liegen das ist echt ers seit der häutung so. :cry:
Franzi

Beitrag von Franzi »

Woran das liegen kann, weiß ich auch nicht genau. Kann es sein, dass er von deinem anderen Barti unterdrückt wird? Oder hast du in dem Terra irgendwas verändert? Ansonsten würd ich sagen, lass ihn einfach in Ruhe und geh so wenig wie möglich an dem Terra vorbei. Wenn er nicht unterdrückt wird, beruhigt er sich sicherlich von alleine wieder.

LG, Franzi.
Franzi

Beitrag von Franzi »

Übrigens, sind die wirklich erst 6 Wochen alt oder hast du dich da verschrieben? Ist noch ein bisschen jung, um Bartis abzugeben, oder :?
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

das er unterdrückt wird glaub ich nich er hat ja keine angst vor seinem artgenossen sondern vor mir wenn ich weit genug weg bin so das er mich nicht sehen kann dan ist er ja ganz normal nur wenn ich dan komm spielt er verrückt.
Franzi

Beitrag von Franzi »

Naja würd mal sagen, du bist ja wesentlich größer als so ein Bartibaby und damit ein potentieller Fressfeind. Lass ihm einfach Zeit, der wird sich schon irgendwann an dich gewöhnen.

LG, Franzi.
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

ich hab die in der zoohandlung gekauft die meinten die wären so um die 2-3 wochen alt aber kann auch sein dass sie älter sind. den leuten in der zoohandlung kann ma ja eh nix glauben
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag