Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

schwarzer Bart

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sam66699
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 22.11.2006, 23:53
Wohnort: A-8230 Hartberg

schwarzer Bart

Beitrag von sam66699 »

Mein Bock (9 Monate) bekommt immere sehr schnell einen schwarzen Bart und rennt bei der Scheibe sehr schnell hin und her.
Gegenüber ist auch ein Terrariumm, welches ca. 1,5 Meter entfernt ist. Dieses terrarium nahm ich erst voe 1 Woche in Betrieb. zuerst dachte ich, dass er immer sein Spiegelbild sieht, weil das andere terrarium noch dunkel war und ich selbst von der Rückseite sehen konnte, wie stark die Scheiben spiegeln. Jetzt iat aber im andern zur gleichen Zeit auch Licht und die Spiegelung ist sehr viel Schwächer geworden.

Im gegenüber liegenden Terrarium sind jetzt aber 4 Weibchhen mittlerer Größe (6-7 Monate). Kann es sein, dass es trotzdem ein Paarungsritual ist? Gewöhnt sich mein Bock noch daran, oder wird er sich immer diesen Streß machen? Er hat doch seinen eigenen Bereich und seine eigenen Weibchen.

mfG SAM
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Er droht ganz klar jemandem oder zeigt das er der Stärkere ist. Das kann durchaus an die Tiere aus dem Terra gegenüber gerichtet sein.
Benutzeravatar
sam66699
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 22.11.2006, 23:53
Wohnort: A-8230 Hartberg

Beitrag von sam66699 »

Denkst du dass er sich daran gewöhnen wird und sich mit der Zeit beruhigt?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Denke ja, kann auch nur ne kurze Reaktion gewesen sein, kommt bei meinem auch mal vor. Einfach weiter beobachten.
Benutzeravatar
sam66699
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 22.11.2006, 23:53
Wohnort: A-8230 Hartberg

Beitrag von sam66699 »

OK, Danke.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Hast du kein Buch vielleicht zu haus, da steht so was drin.
Das ist entweder Drohgebärde oder bei der Fortpflanzung ein Paarungsverhalten.

LG Jenny
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag