Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Farbe?Verhalten

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

tinka253
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2007, 19:50

Farbe?Verhalten

Beitrag von tinka253 »

Hallo Wollte mal wissen die farben von mein Bartis!
Und ich wollte wissen ob es normal ist das mein "Weibchen" versucht mein ander vermutlich weibchen zu beissen und sich rauf zu legen.Nun zu die Farben,die bilder sind unten

Bild

1

Bild

1a

(auf bild 1/1a ich hab den kleinen vom zuchter gekauft,der hat gesagt das er ein blood ware,jedoch find ich sein bauch intersant?was fur markierungen sind die denn genau?oder einfach unbedeutsam?

Bild

2

Bild

3

Bild

4

(bild 2 und 3/4 ist einer von mein jungern ich weiss nicht welcher farbeer genau ist?

und als letztes mein pixy:)hab den als baby gekauft und eltern tiere hatten nur den "normalen" farbe

Bild

Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

sag mal wie gross ist der Größenunterschied zwischen den beiden? Auf dem ersten Foto sieht das gigantisch aus und ich würde dann auch sagen, dass es nicht normal ist, das der eine den anderen beißt, es kann die nur passieren, dass der Große den Kleinen als Futtertier ansieht :?

LG Britta
Benutzeravatar
nali
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2007, 10:39
Wohnort: Kirchentellinsfurt

Beitrag von nali »

Hi,

also größentechnisch sollten bartis max 5 cm außeinanderliegen.
Große gefahr das die kleine angefressen oder ganz gefressen wird.
Farbgebung übergeb ich an die Experten hier, da kenn ich mich zu wenig aus.
tinka253
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2007, 19:50

Beitrag von tinka253 »

Sorry meinte die grosse im ersten bild und pixy,die sind schon langer zusam.Beiden sollen madchen sein,will die tage zum TA gehen und nochmal nach gucken lassen.
Die beiden kleinen sind schon auch mehrer monate drin die schlafen alle zusam und ab und zu sonnen sich zusam.
Gabs kein problem und der grosse macht nichts mit dem kleinen
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hallo,

2 Dinge sind mir aufgefallen.

1. Der gigantische Größenunterschied kann früher oder später zu Problemen führen. Du solltest sie nicht zusammen lasen. Jetzt mag alles passen, aber wenns dem Großen zu bunt wird ist schnell mal ein Kopf abgebissen. Alles schon mal passiert!

2. Im ersten Foto kann ich so einen roten Lichtkegel sehen. Wenn das eine Rotlichtlampe ist, muß die unbedingt raus! Das Rotlicht wirkt sich erstens negativ auf die Luftfeuchtigkeit aus und zum anderen kann es deinen Tieren schaden. Rotlicht dringt tiefer in die Hautschichten ein und kann so zu Verletzungen/Verbrennungen führen.

Bei dem Tier im letzten Bild meine ich rote Anteile zu erkennen, die anderen würde ich zu nominaten Tieren erklären. Leider habe ich bisher noch keine Bloodys in echt gesehen, immer nur auf Fotos. Also verlass dich mal nicht drauf.
-------
Ser's
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Kann ich mich Cougar in den ersten Textabschnitten nur anschließen :roll:

So und nun was das Thema Farben angeht:

1. sollte man wenn man auf Farbtips hofft, seine Tiere NIE mit Blitz Fotografieren !!! Und auf einigen Bildern ist ganz deutlich das Blitzlicht erkennbar :roll:
Blitzlicht verfälscht die Farbe und ist dazu nicht gerade gut für die Bartagamenaugen!

2. die beiden auf dem ersten Bild sind eindeutig Nominate Tiere!

3. auf dem 3 Bild "könnte" Farblich ein Citrus mit drin stecken. . . wobei mit Forbehalt da die Bilder mit Blitzlicht aufgenommen wurden!

4. Das Tier auf den letzten beiden Bildern ist definitiv kein Blood sondern eher auch eine Nominatere Form!

Es gibt zwar nominate Tiere bei denen ein leicht rötlicher schimmer durchscheint, jedoch sind diese nicht mit reinen Blood Farbformen zu verwechseln/vergleichen
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
tinka253
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2007, 19:50

Beitrag von tinka253 »

Hallo,OKi dann werde ich versuchen welche ohne blitz zu machen,also der kleiner ist oft sehrr rot,sein papa war captin orange oder so was,hab ihm vom zuchter gekauft ( http://www.pogona-world.de/News--ar-.htm )

nun hab ich bilder gemacht,das licht ist ihr terra licht,also kein blitz,bilder sind aber nicht so gut geworden :(
stell die trotz rein.vllt erkennt man doch was.
wie kann man die am besten fotografieren damit die "wahre" farbe gesehen wird.?

nun die bilder :

Bild

die 2 kleinen


Bild

pixy

Bild

und den kleinen "roten"
tinka253
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2007, 19:50

Beitrag von tinka253 »

und zu den roten lampe,das ist von unsern "tier laden(wassenaar)hat eine tier abteilung" ein warme lampe fur wüstentiere.
ist es trotdem schadlich dann?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Am besten macht man die Bilder bei Tageslicht /unter Tageslicht (nicht im Terra) das verfälscht am wenigsten! :roll:


Weist du die genaue Bezeichnung der Lampe?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
tinka253
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2007, 19:50

Beitrag von tinka253 »

Also es wurde mir von dem fur die tiere zustandig ist empfohlen,
es ist von Exo Terra (Heat Glo)
Hab ich nur 2-3stunden an am tag,da es recht warm ist schon.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wie gesagt das Tier auf den Bildern hat zwar einen sehr sehr leichten rotstich auf dem Rücken. . . . jedoch heist dies nicht das es gleich ne besondere Färbung ist :roll:
Nur mal zum Beispiel auch Farbige Eltern können Nominate /Nominatere Junge zur Welt bringen ;)

Nun zur Lampe:
Du hast die Heat Glo Infrared Heat Lampe: also ein Infrarotstrahler für warme Naturbiotope!
Und dieser ist nicht gerade für Bartagamen geeignet da die Infrarotstrahlen nichts für Bartagamen etc. sind!
Also raus damit :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
tinka253
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2007, 19:50

Beitrag von tinka253 »

ok,und welchen empfehlen Sie dann?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Was hast du den an Lampen schon alles drin?
Dann kann man das besser abstimmen! :wink:
Bitte Beschreibung und Watt-Zahlen.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
tinka253
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2007, 19:50

Beitrag von tinka253 »

boah :D ob ich die finde lol.ich gucke mal hab aber ein warme (sonne nach gemacht licht) und nhc ein uvb licht drin ich versuch mal die genauers zu finden
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Okay mach das ;)

Kannst bei lust und laune auch mal durch die Beleuchtungs Threads schauen, was andere bei den gleichen oder ähnlichen Maßen drin haben :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag