Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Paarung

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
corsa freak
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2007, 16:50

Paarung

Beitrag von corsa freak »

Hi leute ne frage macht ein männchen seine paarungs bereitschaft auch bemerkbar wenn nur noch ein 2 männchen im terri ist ? ein barti ist 100 % ein männchen bei dem anderen bin ich mir eigentlich auch sicher ! Aber als ich nach hause kamm rannte der grosse wild herrum nickte mit dem kopf un sein hals war schwarz gefärbt er biss in den nacken des kleineren . dann sah ich wie der grössere auf dem kleinen lag der kleine seinen schwanz hoch gehoben hat und der grosse sich so komisch um ihn gewickelt hat ! Also haben die sich jetzt gepaart oder könnten es doch 2 männchen sein ?
Bitte um Hilfe !

MFG Corsa Freak
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wie alt sind denn die Tiere? Schau mal hier, hier kannst du das Geschlecht bestimmen: http://www.bartagame-info.de/bartagamen-geschlecht.html
corsa freak
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2007, 16:50

Beitrag von corsa freak »

Ich sag jetzt mal so 1 1/2 Jahre ! sie sind von einem wurf ! Der kleinere hat eien kleineren kopf un einen kleineren schwanz !

im vorraus Danke für die antworten

MFG Corsa Freak
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Haste mal auf der obnen genannten Seite geschaut. Wenn die Tiere gleich groß sind und der eine einen spitzeren Kopf und einen stärkeren Schwanzansatz hat, ist das eine wahrscheinlich ein Männchen. Mit 1,5 Jahren sind sie auf jeden Fall geschlechtsreif.
Lara
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 14.10.2006, 17:42
Wohnort: SH

Beitrag von Lara »

Also das Verhalten dass Du beschrieben hast ist ziemlich genau das gewöhnliche Paarungsverhalten. Das Männchen versucht einen Paarungsbiss am Kopf des Weibchens und "wickelt" sich dann um das Weib, um sich mit ihm zu paaren. Wenn das Weibchen den Schwanz gehoben hat war sie wohl auch paarungsbereit.

LG Lara
Benutzeravatar
sam66699
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 22.11.2006, 23:53
Wohnort: A-8230 Hartberg

Dem stimme ich zu

Beitrag von sam66699 »

Ich denke auch das es 1 Bock und ein Weibchen ist.
Weil, wenn es 2 Männchen sind, laufen diese zwar Irr hin und her und haben den Bart schwarz, aber sie würden sich nicht umwickeln.
mfG SAM
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag