Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zwergbartagame / Bartagame

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
R3PT!L
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 09.10.2007, 20:14
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Zwergbartagame / Bartagame

Beitrag von R3PT!L »

Hey,
wo ist der unterschied zwischen den Zwergbartagamen und den Bartagamen (Pogona)?
Gast

Beitrag von Gast »

Naja bei der Größe und halt dass Zwergbartis aktiver sind also laufen öfters.
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hossa,

guckst du
HIER. :wink:
-------
Ser's
R3PT!L
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 09.10.2007, 20:14
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von R3PT!L »

also reicht bei denen auch ein kleineres terrarium? Aber sonst unterscheiden sie sich garnicht oder wie? danke schonmal :)
Gast

Beitrag von Gast »

In einem 120x80x80 kannst du 3 Halten, kleiner würd ichs aber nich machen diese größe is schon gut geeignet.
R3PT!L
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 09.10.2007, 20:14
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von R3PT!L »

Ok wenn sich das jetzt was doof anhört ich hab aber fast 6m² ^^
3 x 3 meter fast. wollte ein begehbares Terra bauen wobei wenn ich gerade lese 120 x 80 für 3 ^^ hm. wie viele könnte ich halten bzw würde sich das nicht lieber lohnen wenn ich die mitte frei lass und nur die seiten bebaue mit mit 2 x 1 meter und 1x1 und 2 x 1 meter halt einmal ringsrum an der wand :P das ich dann 3 terras baue und die möglichkeit habe falls ich 2 männchen hab und ein aufzucht terra? Ich hab einfach zu viel platz dafür aber ein ganzer raum ist halt noch frei.
Gast

Beitrag von Gast »

Kannste auch machen.
6m² is natürlich nett.
Könntest aber auch 3-4 Pogona Vitteceps in so nem großen Terra halten, praktischer is aber auch wenn du mehrere hast zur Quarantäne und aufzucht.
Also hier auf der Seite gibt es nen Terrariumrechner, da kannste ja eingeben Kopf-rumpf-länge 15cm werden ja die zwergbartis und 25 die pogona.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag