Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti faucht + Beißt

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
enny333
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2006, 09:07
Wohnort: Leoben

Agressive Bartagame

Beitrag von enny333 »

Also, mein Sunny legt dieses Verhalten seit ich ihn das erste mal angreifen wollte an den Tag. Langsam habe ich mich daran gewöhnt und erhoffe mir schon langsam gar keine Freundschaft mehr zwischen uns. Aber falls jemand doch Tipps hat wie man das ändern könnte würde ich mich sehr darüber freuen. Hab schon versucht mit Essen zu locken und immer jeden Tag freundlich mit ihm reden usw. aber er scheint einfach kein Interesse an mir zu haben.
Lg Jenny
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

füttert ihr mit der hand ? . normal sehen bartis die hand dann als freund an der das futter bringt

also meine waren noch nie aggressiv wenn ich ins terra langte

hand = futtergeber = das beisst man nicht . so denken auf jedenfall meine 2 :D
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hatte auch so´n bock gehabt.
hab mein ta gefragt woran das liegen könnte,
er meinte es können sein wenn die bartis voll
mit würmern sind, werden sie agressiv.
das hielt ich für total bescheuert, aber bei der kotprobe
kam raus das er voll mit würmern war.
nach der wurmkur war es vom ein auf den anderen tag
besser, bzw hat ganz aufgehört-
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Da hielft nur viel Geduld und Zeit mit den Tieren verbringen, das sie sich an dich gewöhnen können. :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Sweety1328
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2007, 13:45

Beitrag von Sweety1328 »

Mein Barti hat mich auch schon gebissen, aber nur weil er so scharf auf lebend Futter ist. Immer wenn ich mit der Grillen schachtel komm ist er sofort da. Dan flipt er total aus. 2 mal die Woche füttere ich ihn mit lebend Futter und das ist der Hammer. :D
Versuch mal kiwi oder manderinen, mein Barti fährt auch voll drauf ab



MFG Sweety1328
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag