Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein kleiner stellt ein vorderbein auf und öffnet sein Maul

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
danielca
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.10.2007, 15:44
Wohnort: Duisburg

Mein kleiner stellt ein vorderbein auf und öffnet sein Maul

Beitrag von danielca »

Hallo Leute, ich kann mir das irgendwie nicht so ganz erklären,
einer meiner kleinen schützlinge stellt eines seiner vorbeine (wechselnd) auf wenn der andere in seiner direkten nähe ist!

Allerdings ist der andere eigentlich nicht irgendwie auf ein revierkampf aus!
Damit meine ich er macht weder Dominanzgesten noch Demutsgesten.
grade bei der Fütterung ist er immer wieder mit einem Bein in der Luft und verlagert sein gewicht auf das andere Bein.

Bitte nicht von der Korkwand ablenken lassen, so sieht es auch aus wenn er nicht an die Korkwand lehnt. Hab das Bild nur als verdeutlichung genommen.
Hier mal ein Bild:
Bild
MfG Daniel

Ich kenne meine Rechtschreibfehler! :D
Benutzeravatar
danielca
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.10.2007, 15:44
Wohnort: Duisburg

Beitrag von danielca »

nun gerade fängt er auch an seinen Kopf hoch und runter zu bewegen wenn der andere da ist und seinen kragen auf zu stellen und er öffnet sein maul ganz weit als wenn er ihn beissen will. bräuchte mal hilfe leute :(
MfG Daniel

Ich kenne meine Rechtschreibfehler! :D
Gast

Beitrag von Gast »

Bartis stellen sich ab und zu mal gegenseitig den Bart auf, machen meine jedenfalls und das ist bestimmt normal wenn es nur selten ist ;)
Benutzeravatar
danielca
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.10.2007, 15:44
Wohnort: Duisburg

Beitrag von danielca »

schwarz gefärbter bart hat er nun auch noch .
MfG Daniel

Ich kenne meine Rechtschreibfehler! :D
Gast

Beitrag von Gast »

Soweit ich weiss sind das doch alles drohgebärden oder besser gesagt so machtspielchen.er will glaube ich nur sagen das er der king ist.^^ :D
Benutzeravatar
danielca
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.10.2007, 15:44
Wohnort: Duisburg

Beitrag von danielca »

ja die letzten anzeichen sehen auch wirklich nach drohgeberden aus aber nun fängt auch an sich wie eine schlange zu winden. also ich meine mit dem körper eine schlangenbewegung zu machen. hab darüber nichts im inet gefunden
MfG Daniel

Ich kenne meine Rechtschreibfehler! :D
Vegeta83
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2007, 11:37
Wohnort: Eppingen

Beitrag von Vegeta83 »

sind das denn zwei böcke? ansonsten solange sie sich nicht fetzen ist alles in meiner meinung nach in ordnung.meiner mit knapp 8 wochen macht das auch ab undf an.ich schätze mal das sowas ja auch mal ausprobiert werden muss wie es funktioniert :)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Häutet sich der eine eventuell grad? Denn dann sind sogenannte "schlangenbewegungen" normal.

Das andere sind meiner meinung nach Droh/Beschwichtigungsgesten.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag