Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

trinkt nicht

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Blacky9900
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2007, 17:26

trinkt nicht

Beitrag von Blacky9900 »

Hallo! Mein barti trinkt nicht was kann ich machen? Einsprühen? und noch ne frage wo sol ich am besten den Wassernapf hinstellen unter den sonnenplatz oder besser im schatten? Vielleicht kann mir einer helfen? Danke
Gast

Beitrag von Gast »

Bartagamen brauchen nicht unbedingt wasser zu sich nehmen, du brauchst nur 1-2 mal täglich ins terra sprühen.
Die Wasserschale stellst du in den schatten, weil sonst die Luftfeuchtigkeit hoch geht.
knx

Beitrag von knx »

hallo, ich habe hier eine bartagame die ich seit 8 jahren noch nie hab trinken sehen. bis jetzt geht es ihr blendend ;)
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

meinen hab ich auch erst 1 mal trinken sehen.
I.d.R. nehmen Bartagamen die Flüssigkeit über die Nahrung auf.
Sprühen ist eigentlich auch nicht unbedingt erforderlich,
würde ich nur um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

Wichtig ist, dass tägl. frisches Wasser angeboten wird, bei Bedarf trinkt er schon.
-------
Ser's
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Die Wasserschale bitte nicht unter den Spot stellen da sonst auch die Luftfeuchtigkeit steigt ;)
Sprühen höchstens alle 2-3 Tage und nicht jeden Tag und schon garnicht am tag 1-2 mal! Es sind immernoch Wüstenbewohner und keine Tropen ;)

Wenn du ihn nicht rinken siehst ist es nict so schlimm das sie Wasser über die Nahrung aufnehmen.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

Wüstendrachen hat geschrieben:Die Wasserschale bitte nicht unter den Spot stellen da sonst auch die Luftfeuchtigkeit steigt ;)
Sprühen höchstens alle 2-3 Tage und nicht jeden Tag und schon garnicht am tag 1-2 mal! Es sind immernoch Wüstenbewohner und keine Tropen ;)

Wenn du ihn nicht rinken siehst ist es nict so schlimm das sie Wasser über die Nahrung aufnehmen.
Ok dann halt alle 2 Tage, mache es auch nicht jeden tag :wink:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Dann ist ja gut hab mich schon erschrocken bei 1-2 mal täglich sprühen :shock:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag