Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

mein bartagame liegt nur noch im wasser

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

mein bartagame liegt nur noch im wasser

Beitrag von cicci »

Ja hallo ich habe mir gestern einen ca 4 wochen alten bartagame gekauft und seit dem er in seinem neuen terra ist liegt er die ganze zeit nur noch im wasser wollte mal fragen ob das was zu sagen hat oder ob was mit ihm nicht stimmt
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wo hast du das Tier her?
Kann sein das sich das Tier erst mit der neuen Umgebung anfreunden muss, würde erst mal nichts machen, musst nur aufpassen, das das Tier im Wasser nicht ertrinken kann!

Kann auch sein das das Tier schwach ist, würde es mal rausnehmen und mit Vitaminen etwas aufpeppeln und unter die Sonne legen und das beobachten.

Liegt das Tier weiterhin nur rum, so würde ich mal den TA aufsuchen.

Denn normalerweise sind Bartagame Tiere die nicht gern im Wasser liegen, zumindest aus meiner Erfahrung.
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

hab es aus einer zoohandlung gekauft es war auch schon am tierarzt schon vor dem kauf also schlapp oder so is er nicht wenn ich ihn zB auf mein bett setze is er schon ziemlich flink
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Dann würde ich einfach mal abwarten.
Marco2105
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2006, 19:49
Wohnort: Celle

Beitrag von Marco2105 »

Ich bin schockiert in welchem Alter so mancher seine Bartis kauft solche Verkäufer sollte man nicht unterstützen. Mein Großer nutzt während der Häutung öfter mal die Wasserschale ansonsten sind auch meine beiden Wasserscheu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag