Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein barti läuft ggen Scheibe

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Dino71065
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 17.12.2006, 08:26
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Dino71065 »

Noch was, wie erkenne ich das der Darm leer ist?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Von außen gar net, aber innerhalb der 2 Wochen entleeren sich die Bartis normalerweise vollständig. Man kann die Tiere zur Unterstützung auch warm baden, sofern ihnen das nichts ausmacht, denn normalerweise ist das Stress für sie.
Marco2105
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2006, 19:49
Wohnort: Celle

Beitrag von Marco2105 »

Meine machen kämpfen mit der Scheibe sobald sie etwas erspähen was nach Fressen aussieht. Steht vielleicht ein Pflanze im Raum oder die Futtertiere offen sichtbar? Meine beiden haben sich Schlafhöhlen angelegt die sie jede Nacht nutzen.
Benutzeravatar
stevenfarell
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 08.01.2007, 17:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von stevenfarell »

also meine bartis machen das auch. an der scheibe kratzen und dagegenrennen. oft liegt es darn dass sie ihr eigenes spiegelbild sehen. normalerweise können sie nichts ausserhalb des terras erkennen, da sich dank der lampe alles im terra spiegelt. auch wenn ich manchma das gefühl habe das sie mir zuwinken. mich akzeptieren sie wohl als oberhaupt. sie machen es ja auch wenn die scheiben offen sind. und wenn sie offen sind, rennen sie nicht mehr dagegen, weil sie dann die möglichkeit haben es zu verlassen, was sie auch tun. vielleicht den tieren das mal anbieten?!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag