Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Problem mit trächtiger Dame

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Makaay1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2007, 13:05
Wohnort: Oppenau

Problem mit trächtiger Dame

Beitrag von Makaay1988 »

Habe ein Problem mit meiner Dame die trächtig ist, sie hat einige tage nur gebudelt wie es üblich ist, doch dann hat sie auf einmal meine andere dame angefriffen und versucht zu beißen, jetzt hat meine trächtige dame angst -budelt nicht mehr und ißt kaum was. Die andere dame lässt sie jetzt aber in ruhe, macht nichts mehr, aber sie ist total ängstlich irgendwie und budelt nicht mehr und legt ihre eier einfach nicht.
das geht jetzt dann schon fast eine woche so.
kann ich irgend etwas tun?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde die nicht trächtige Dame in ein anderes Terra setzen.

Ich hab eien Sache aber noch net ganz verstanden:

Die trächtige hat die andere angegriffen?

Und jetzt lässt die andere die trächtige in Ruhe?
Makaay1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2007, 13:05
Wohnort: Oppenau

Beitrag von Makaay1988 »

nein anderstrum, die andere dame hat die wo trächtig ist angegriffen und ist jetzt ängstlich.
Gast

Re: Problem mit trächtiger Dame

Beitrag von Gast »

Hab ich mir gedacht. Hier stehts nur andersrum:
Makaay1988 hat geschrieben:Habe ein Problem mit meiner Dame die trächtig ist, sie hat einige tage nur gebudelt wie es üblich ist, doch dann hat sie auf einmal meine andere dame angefriffen und versucht zu beißen...
Ich würde die erstmal trennen. Der Stress und Angst kann für die trächtige nicht gut sein!
Gast

Beitrag von Gast »

Würde auf jeden fall in den nächsten tagen, wenn sie die
eier nicht ablegt, zum ta gehn. kann sein das sie unterdrückt
wird und in eine Legenot gerät.
was aber nicht unbedingt sein muss, kann auch sein das sie die
letzten Tage nur Probegrabungen gemacht hat.
Drücke dir die Daumen das alles gut verläuft
Makaay1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2007, 13:05
Wohnort: Oppenau

Beitrag von Makaay1988 »

das geht jetzt so halt schon fast eine woche, und seit sie mit der anderen dame zusammen geraten ist,scheint sie angst zu haben. sie gräbt jetzt auch nicht mehr,
Gast

Beitrag von Gast »

dann würd ich morgen direkt zum TA gehn.
Mit ner Legenot ist nicht zu spassen.
Aber wenns eine ist müsste sie auch wieder
anfangen normal zu fressen.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hey, wir haben uns ja schonmal über deine Dame unterhalten :wink:
:roll: dabei kamm das gleiche raus wie hier beim Beitrag :roll: Bei trächtigkeit und Eiablage nach möglichkeit alleine halten da sonst eine Legenot zu 80% gewährleistet ist (in deinem fall würde ich schon sagen das sie vorhanden ist) in dem fall Tierarzt -> Röntgen -> weiter handeln.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Makaay1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2007, 13:05
Wohnort: Oppenau

Beitrag von Makaay1988 »

was kann der tierarzt da den dagegen tun?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Er sieht auf dem Röntgenbild wie es in deiner Dame ausschaut z.B. ob sie eier hat, ob sie vereitert sind etc.
Und im Notfall macht er nen Keiserschnitt.
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 31.08.2007, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

Er gibt deinem Weib Medikamente die die"wehen" hervorrufen!
Und wenn du glück hast kommste an ner OP vorbei!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag