Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Paarung mit einem zu kurzem Schwanz möglich?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
jokesman
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2016, 19:07

Paarung mit einem zu kurzem Schwanz möglich?

Beitrag von jokesman »

Hei Leute,
ich habe zwei Bartagamen (männchen und weibchen) die ca. 1 1/2 Jahre alt sind. Ich habe die Bartagamen von einer schlechten Haltung befreit. Bei dem Halter vor mir wurden die Männchen zusammen gehalten und deshalb hat mein Bartagamen männchen jetzt nur noch einen Schwanz der so lang wie mein Daumen ist, da er von dem anderen männchen immer gebissen wurde.
Vor kurzem konnte ich beobachten das mein Männchen versucht hat sich mit dem Weibchen zu paaren, jeddoch ging das nicht wirklich lang und er hat sie gleich wieder los gelassen.
Kann es sein das er, da er einen so kurzen Schwanz hat, nicht in der lange ist sich mit ihr zu paaren?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hallo,

also darauf ist das nicht zurückzuführen.
Wenn dann hat das andere Gründe wenn es das Weibchen nicht zulässt.

Bei der 1.1 Haltung ist das Weibchen halt immer dem Paarungstrieb des Männchens ausgesetzt. Vielleicht erwischst du die beiden immer nur wenn das Weibchen dies nicht möchte.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag