Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fragen zu meinem kleinen:)

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Resistance
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2014, 00:08
Wohnort: Hessen

Fragen zu meinem kleinen:)

Beitrag von Resistance »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Alter: 2
Geschlecht: m
Größe: 40
Terrariumgröße:150 zu 80 zu 80
Beleuchtung: 2 T5 Roehren 54Watt. 1Osram 300w. 1Jbl uva/b 80w. Und 1 waermespot zoomed 80w
Temperaturen: zwischen 30-55grad an der waermsten stellr 55grad Boden Temperatur 30gradrum. Allgemein sonnst 35
Unterm jbl 35-40grad. In den hoeheln 25-30grad

Luftfeuchtigkeit. 20-50. An einer Stelle 20 da bekomm ichs nur max 2 std durch spruehen hoeher(30-35)
Auffälligkeiten: viel in der hoehle. In letzter zeit. War beim tierarzt. Keine Parasiten alles sonnst super laut arzt ( Reptilienarzt)
Mach mir trz sorgen das die beleuchtung oder irgendwas nicht stimmt.(luftfeuchtigkeit?!) oder wirklich winterruhe?!

Alsonoch 1 frage is das normal das die Verdauung manchmal 4-7 tage dauern kann. Seitdem meine 1 barti an sepsis starb bin ich sehr vorsichtig und unsicher geworden. Obwohl der Arzt meint es sei alles super.

Futter: jeden tag frisches gemuese und 1 mal die Woche 3-5 mittlere wuestenheuschrecken mit d3 unf sepia bestreut.
Salat auch ab und an. Manchmal mach ich 1 -2 tage fadten
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 2jahre


Hoffe auf ein paar Antworten. Mfg Resistance

Haeng ma Bilder vom selbsterbauten terra mit ran.

Bilder des terras
Bild

Bild

Bild

Achtet nich auf die datschen :Wink
Hab mich bei der größe vertan. Mein großer ist 50cm rum
Beleuchtung:
2 T5/54watt Roehren.
1Jbl Uva/b Strahler rechts 80watt
1Osram 300watt mittig und
1 Zoomed Waermespot 80watt links
Temperaturen.
30-35 Grad.
In Hoehlen 25
Unterm Spot: 50/55
Unterm Uvb 35/40
Nachts: 20-25
Luftfeuchtigkeit. Tags /30-50) an 1 stelle 20 muss dann manchmal Spruehen
Nachts: 50-60
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also was mir am meisten auffällt, dein Beitrag ist sehr schwer zu lesen.

Aber ich würde in Anbetracht der Jahreszeit eher auf eine WR tippen, wenn du schon beim TA warst und der als alles OK befunden hat.

Und bei 20% Luftfeuchtigkeit an einer Stelle würde ich nicht unbedingt sprühen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Resistance
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2014, 00:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Resistance »

ja sry. hatte es in der nacht ueber mein handy geschrieben gehabt. war n bissl verwirrt:).

also n tipp haettest du nicht was ich machen koennte. denn an der einen stelle ist wirklich nur 20 prozent luftfeuchtigkeit.. oder is das noch ok?
Beleuchtung:
2 T5/54watt Roehren.
1Jbl Uva/b Strahler rechts 80watt
1Osram 300watt mittig und
1 Zoomed Waermespot 80watt links
Temperaturen.
30-35 Grad.
In Hoehlen 25
Unterm Spot: 50/55
Unterm Uvb 35/40
Nachts: 20-25
Luftfeuchtigkeit. Tags /30-50) an 1 stelle 20 muss dann manchmal Spruehen
Nachts: 50-60
Resistance
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2014, 00:08
Wohnort: Hessen

hab noch was vergessen?

Beitrag von Resistance »

meiner brauch mom bissl laenger was die Verdauung angeht.

also ist ein zeitraum von 4-8 tage okay?

bzw mach mir da immer so ein kopf..
Beleuchtung:
2 T5/54watt Roehren.
1Jbl Uva/b Strahler rechts 80watt
1Osram 300watt mittig und
1 Zoomed Waermespot 80watt links
Temperaturen.
30-35 Grad.
In Hoehlen 25
Unterm Spot: 50/55
Unterm Uvb 35/40
Nachts: 20-25
Luftfeuchtigkeit. Tags /30-50) an 1 stelle 20 muss dann manchmal Spruehen
Nachts: 50-60
Resistance
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2014, 00:08
Wohnort: Hessen

closed

Beitrag von Resistance »

Kann geschlossen werden!
Beleuchtung:
2 T5/54watt Roehren.
1Jbl Uva/b Strahler rechts 80watt
1Osram 300watt mittig und
1 Zoomed Waermespot 80watt links
Temperaturen.
30-35 Grad.
In Hoehlen 25
Unterm Spot: 50/55
Unterm Uvb 35/40
Nachts: 20-25
Luftfeuchtigkeit. Tags /30-50) an 1 stelle 20 muss dann manchmal Spruehen
Nachts: 50-60
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag