Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Futterverweigerug, hyperaktiv...

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

elvis&fee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 20.07.2007, 11:51
Wohnort: Hannover

Futterverweigerug, hyperaktiv...

Beitrag von elvis&fee »

Hallo ihr lieben, ich bins wiedermit einem Problem.

vor einigen Wochen hatte ich schoneinmal berichtet, dass meine Bartidame auf Grund einer Legenot operiert wurde, ihr wurde der Legedarm entnommen, ich weiß allerdings nicht ob auch die Eierstöcke entnommen wurden.

Jetzt zu meinem Problem, sie ist äußerst aufgedreht, will ständig raus, jetzt verweigert sie auch noch das Futter, was ich von ihr absolut nicht kenne.
Sie verhält sich so wie zu der Zeit als sie Eier im Bauch hatte, jetzt war ich mal so schlau und hab ihren Bauch abgetastet.
Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt, aber ich glaube kleine Kugeln zu fühlen ( ich kann auch spinnen ).

Meine Frage: kann sie trotzdem Eier produzieren, ohne einen Legedarm?

Macht mir ziemlich Angst, denn das würde heißen, dass sie sterben würde.

HIIILLLFFFEEE!
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

hm, da würde ich an deiner stelle nochmal den TA um rat fragen.
kannst da ja auch anrufen.
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Futterverweigerug, hyperaktiv...

Beitrag von Athene »

elvis&fee hat geschrieben:Hallo ihr lieben, ich bins wiedermit einem Problem.

vor einigen Wochen hatte ich schoneinmal berichtet, dass meine Bartidame auf Grund einer Legenot operiert wurde, ihr wurde der Legedarm entnommen, ich weiß allerdings nicht ob auch die Eierstöcke entnommen wurden.
du gehst zum arzt , lässt dein tier operieren , bezahlst . und weist nicht was da gemacht wurde ?
Bild
Benutzeravatar
KleinDori
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2007, 11:19
Wohnort: 26446 Friedeburg

Beitrag von KleinDori »

Huhu
also ich würde an Deiner Stelle
noch ma beim TA anrufen.
Mach Dir nix drauß, dass Du nicht so
genau weißt was Dein Tier nun noch
hat und was nicht (Eierstöcke).
Ich wäre auch nur froh gewesen,
dass es ihr besser geht. Ruf einfach noch
ma an, denke die werden Dir dann erzählen
was Du wissen willst.

Liebe Grüße
Dori
KOTPROBE NET VERGESSEN DIE KANN LEBEN RETTEN !
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wenn du diesen verdacht hast solltest du unbedingt zum einen deinen Tierarzt anrufen und nachfragen oder zum anderen dort nochmals vorbei schaun -> zur kontrolle.

Soweit ich weis kann es je nach dem was und wie es entfernt wurde noch zu einer Trächtigkeit führen - aber da am besten nochmals den Tierarzt kontaktieren, da wie gesagt es hängt davon ab was und wie gründlich etwas entfernt wurde!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
elvis&fee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 20.07.2007, 11:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von elvis&fee »

@ Athene: Ich ging zum TA, bezahlte und weiß das ihr der Legedarm entnommen wurde.

Durch diese knubbel im Bauch frage ich mich nun ob sie trotzdem noch Eier produzieren kann (Der TA sagte zwar, dass das unmöglich wäre).
Deshalb die Frage wegen der Eierstöcke.

Ich würde ja beim TA anrufen, aber es ist Wochenende und es ist niemand zu erreichen.

Fahre gleich morgen mit ihr hin, hoffe es geht ihr gut, möchte nicht nochmal um sie bangen müssen :(
Gast

Beitrag von Gast »

Würde das weibchen direkt mitnehmen.
dann kann dir der ta direkt sagen ob
sie schwanger ist.
hatte bei meinem weibchen nach dem
eier legen auch noch knubbel gespürt
aber es waren keine eier mehr drin
elvis&fee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 20.07.2007, 11:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von elvis&fee »

So komme gerade vom TA und könnte ausflippen!

Meine Fee hat tatsächlich Eier im Bauch! Der Tierarzt der sie operiert hat, hat mir ausdrücklich versichert, dass sie keine Eier mehr produzieren kann!(Mehrmals)

Der TA hat ihr nicht den Legedarm entnommen (wie vom TA behauptet) sondern einen Eileiter! Nun ist sie bei unserer TÄ und muss wahrscheinlich notoperiert werden, wenn sie die Eier nicht schnellstens legt.
Auch der Schnitt war nicht da wo er sein sollte und die Narbe ist fürn A****

Wie kann man ein Tier operieren und nicht mal wissen was man wirklich entnommen hat?! :evil:

Wäre unsere TÄ doch niemals in den Urlaub gefahren, wäre jetzt alles gut :cry:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

:shock: ooO das hab ich befürchtet :(

Ich drück euch beiden ganz doll die Daumen das es noch ein gutes ende nimmt.

Und sorry wenn ich das jetzt so sag deinen Tierarzt solltest du dir mal vornehmen und gegebenenfalls dem Verbant/Amt melden :?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
elvis&fee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 20.07.2007, 11:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von elvis&fee »

Telefonieren denen jetzt schon zum dritten mal hinterher! Diese inkompetente Tierärztin ruft uns einfach nicht zurück!
Die bekommt mit Sicherheit was zu hören-Versprochen-!
Diese Lügengeschichte kann sie uns ersteinmal erklären!
Für diese Schandtat auch noch Geld zu nehmen ist der Hammer, dass will ich natürlich auch zurück! Wenn nicht gibts ne Anzeige!

Solche Leute sollte man rausschmeissen!

Danke für die Lieben Worte.
elvis&fee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 20.07.2007, 11:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von elvis&fee »

So jetzt haben wir endlich jemanden ans telefon bekommen und die sind fest davon überzeugt das der Legedarm entnommen wurde.

-UNGLAUBLICH-!

Morgen werden wir sehen wie es weiter geht mit Fee, hoffe ihr geht es bald wieder gut und ich kann sie in meine Arme schließen.
elvis&fee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 20.07.2007, 11:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von elvis&fee »

Fee hat die Nacht bei unserer TÄ gut überstanden und durfte heute sogar schon mit nach Hause.

Sie hat 10 Eier gelegt (nicht schlecht, dafür das das ja angeblich nicht möglich sei). :evil:

Jetzt ist sie sehr erschöpft und brauch erstmal wieder viel Ruhe und ne extra Portion Liebe. :D

Diese Klinik will uns das Geld nicht erstatten, nichteinmal mit der Tierärztin konnten wir reden. Mein Freund wird morgen da hin fahren und dann sollte das jetzt endlich gekärt werden.
Eine dicke Entschuldigung ist ebenfalls fällig!

Mein armes Mäuschen :cry:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hey schön das sie es erstmal gut überstanden hat ;)
Und ihr werdet euch auch sicher gut um euer Mädel kümmern :)
Weiterhin drück ich euch die Daumen :wink:


Ja es ist schon schlimm was manche Menschen mit einem machen oder sich sogar rausnehmen :? viel erfolg euch daher auf eurem weiteren weg
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Beitrag von Snaedis »

Wünsche Euch auch noch gute Erholung und gute Besserung für Fee!
elvis&fee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 20.07.2007, 11:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von elvis&fee »

Danke!

Heute hat sie endlich wieder gefressen :D, allerdings krazt sie immernoch an den Scheiben- ES MACHT MICH WAHNSINNIG- :roll: :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag