Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Baragame sitz fast nur unter Bright sun nicht unterm Wärmespot

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
zilphy
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2014, 13:57

Baragame sitz fast nur unter Bright sun nicht unterm Wärmespot

Beitrag von zilphy »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:1
Alter:ca.1jahr
Geschlecht:Männlich
Größe:ca.10cm+Schwanz 11-12cm^^
Temperaturen: Kälteste 25-30, Wärmespot 45, Bright Sun 35-40, Verschiedene Wärmezonen sind vorhanden, genau wie Höhlen und Unterschlüpfe^^
Wie lange schon in Besitz des Tieres:Ca.6Monate

Hallöchen an alle. Habe weniger ein Problem als eher ein Frage zum Verhalten meiner Zwergbartagame. Sie sitzt ganz selten mal unter dem Wärmespot, sondern eigentlich fast nur unter der Bright Sun, wenn sie mal nicht auf Erkundungstour geht. Selbstnach dem Fressen obwohl sie ja eigentlich höhere Temeraturen lieber mögen müsste. Kennt ihr das auch von euren Tieren?
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

was für eine Bright Sun hast du? Wie sind die Temperaturen drunter?
Was für ein wärmespot hast du und wie sind die Temperaturen da drunter?
ich bin wie ich bin
zilphy
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2014, 13:57

Beitrag von zilphy »

Die bright Sun ist eine 70W dersert flood darunter sind 35 bis höchstens 40 Grad.
Der Wärmespot ist ein 100W Spot mit 47 Grad ungefähr darunter.
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

ok.
Wie groiß ist dein Terra und wie sind die anderen Temperaturen (Lufttemperaturen und unter den spots?)
ich bin wie ich bin
zilphy
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2014, 13:57

Beitrag von zilphy »

Größe ist 140x75x65
Lufttemperatur ist im größten Freiraum bei durchschnittlich 27-30 Grad in der Nähe der Spots natürlich höher so bei 35 im durchschnitt, unter Wärmespot wie gesagt so 47 unter der BS 35-40 . Luftfeuchtigkeit sonst bei 35 bis 40 Prozent bei dem momentanen Wetter Leider bei 45 Prozent
Zuletzt geändert von zilphy am 22.07.2014, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
zilphy
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2014, 13:57

Beitrag von zilphy »

Hey ich bins nochmal, denke ich habe den Fehler gefunden. Könnte am Wärmespot gelegen haben. Dieser hat total unnatürliches Licht abgegeben. Bin nun auf eine PAR38 gewechselt. Ist echt super diese LAmpe und gibt besseres Licht ab. Des Weiteren kommen noch Philips Tornados rein für mehr Helligkeit.
MfG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag