Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamenweibchen beißt anderem Weibchen ständig in den Schwanz

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Spaarks96
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2014, 19:36

Bartagamenweibchen beißt anderem Weibchen ständig in den Schwanz

Beitrag von Spaarks96 »

Hallo zusammen,

ich habe meine beiden Bartagamenweibchen am 31.12.2013 in einem Fachgeschäft gekauft als sie ca. 3 Monate alt waren.
Das Terrarium ist 120x80x60 (LxTxH) groß und besitzt eine Selbergebaute Rückwand. Mir wurde in dem Fachgeschäft gesagt, dass diese Größe für 3 Bartagamen ausreichend ist jedoch habe ich mich für nur 2 Tiere entschieden. Sobald es meine Lage zulässt werde ich mir ein Größeres Terrarium zulegen.
Die beiden haben sich immer sehr gut verstanden bis das kleinere Tier (ca. 5 cm kleiner) der Größeren ständig in den Schwanz beißt was mir sehr große Sorgen bereitet :( . Mittlerweile versteckt die Große sich auch nur noch in der Höhle.
Könnte mir da jemand Helfen?

Vielen Dank im voraus
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

Hi,
naja da ist eigentlich nur eines zusagen, du bist weit unter dem Richtwert für ein Tier. Entweder du trennst sie oder du kaufst ein deutlich größeres Terrarium und selbst dann ist ein Friede zwischen beiden nicht gewährleistet!
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Sicher das es 2 Weibchen sind?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Spaarks96
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2014, 19:36

Beitrag von Spaarks96 »

hab gerade nachgeschaut, sind eindeutig 2 Weibchen. Muss mich wohl dazu entscheiden eine der beiden schweren herzens zu verkaufen :cry: hab leider nicht den Platz für ein zweites Terra.
Was ist den die beste möglichkeit die beiden zu trennen bis ich einen neuen Besitzer gefunden habe? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Na wenn du das sagst nach einem Alter von ca. 9 Monaten ...

Das Einziges was du machen kannst ist bei auf einem 60cm breiten Streifen einzusperren in dem Terrarium, also getrennt durch eine Holztafel oder so.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag