Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mund aufreisen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Mund aufreisen

Beitrag von Hercules »

Hallo

Ich hab ein Problem !
Mein kleiner reist den Mund kurz ur weit auf und schüttelt kurz den Kopf.

weiß wer was das sein könnte ?

LG
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wo sitzt er dabei?
Wie sind die Temperaturen, denke das ist Selbsregulierungsverhalten.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, wenn er das macht sitzt er immer auf seinen Sonnenplatz.

Aber das macht er immer nur kurz Mund auf Kopf schütteln Mund zu.

LG
pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

Hercules hat geschrieben:Ja das hab ich mir auch schon gedacht, wenn er das macht sitzt er immer auf seinen Sonnenplatz.

Aber das macht er immer nur kurz Mund auf Kopf schütteln Mund zu.

LG
Hi,

sowas macht meiner auch, allerdings schüttelt er nicht seinen Kopf dabei.

Ich denke es handelt sich um das Hächeln wie bei Hunden zur Körpertemperaturregulierung.

Aber wie gesagt ich bin mir nicht genau sicher.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Dann isses so wie ich gesagt hab.
Die reißen ihren Mund auf wenn es ihnen zu warm wird, dadurch verdampft Speichel und sie kühlen sich somit etwas.

Musst mal einen Blick auf deinen Tempeaturen werfen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

Das seh ich bei meinem auch öffters mal,er hat zwar auch kühlere Stellen im Terra,aber er setzt sich dann lieber unterm Spot und reisst schonmal den Mund auf.
Das Schütteln seh ich bei meinem auch,nur macht er das immer nachdem er Lebendfutter verschlungen hat,aber auch nich immer.
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Sehe ich auch so das er damit seine Körpertemperatur reguliert!
Für das Kopfschütteln kann es viele gründe haben, z.B. in der Häutung, Körpersprache / Revierverhalten, etc.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
burnoutz
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 26.01.2008, 21:42
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von burnoutz »

seit heute macht meiner das auch, jetz ist es immer schön 30 grad und unterm spot 43 und dann liegt er faul mit offenem mund drunter. kühlstelle hat er auch (25grad) aber da ist er super sellten!
heißt das dann eigendlich das es generell zu warm im terra ist?
Signaturen sind was für Weicheier.
.
burnout?
http://de.youtube.com/watch?v=u33myOPeT ... re=related
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag